Säbelgehänge Baden

• Hallo Sammlerkollegen,

Gehe ich richtig in der Annahme dass ich hier eine Säbelgehänge aus Baden habe?

Kann man das Stück genauer datieren? Ab 1900 oder eventuell sogar nach dem 1.WK?

Würde mich über mehr Informationen freuen.

Der kleine Riemen mit Schnalle zum befestigen des Säbels selbst fehlt leider anscheinend.

Gruß Jakob

Dateien

Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

• Keiner der mir helfen kann?

Gruß Jakob

Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

• Danke, dann dürfte meine Einschätzung wohl passen.

Gruß Jakob