Schiffchen Veterinärtruppe?

• Hallo zusammen,

wie würdet ihr es von der Farbe einordnen?

VG

hiller

Dateien

• DSC00276.JPG

(448,1 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00282.JPG

(472,17 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche: Alles der 79. Infanterie Division,
    DK in silber, Spanienkreuz in bronze mit Schwertern
    sowie patriotischen Schmuck!!!

• Danke für eure Rückmeldungen.

für Ari ist es mir auch zu rosa und für Panzer zu dunkel... das Teil soll eigentlich in den Verkauf gehen.

Dann der Mehrheit folgend als Ari.

• Danke für eure Rückmeldungen.

für Ari ist es mir auch zu rosa und für Panzer zu dunkel... das Teil soll eigentlich in den Verkauf gehen.

Dann der Mehrheit folgend als Ari.

Auch bei Rosa gibt unterschiedliche Farbtöne...Hellrosa oder Alt/dunkel Rosa...

Suche:

Schwarzes Pz Schiffchen

• Für mich ist das auch ROSA ...

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Für mich ausgeblichenes Rot

Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.

• ich sage auch rosa . Ausgeblichene Rot sieht defintiv anders aus

Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

• Für mich eher Ari.

Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

• ...derzeit steht es 5:3 für rot ;-) ...

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Solche Diskussionen gibt es oft, da je nach Lichtverhältnisen die Farben wie Rosa bzw Rot sehr ähnlich aussehen . Dieses gilt auch bei Grün. Da wird auch des öfteren diskutiert ob dunkel oder hell Grün. Beamter oder Gebirgsjäger.

Suche:

Schwarzes Pz Schiffchen

• Ja, stimmt. War auch eher als Scherz von mir gemeint. Anhand der Fotos Farben zu beurteilen ist wirklich schwer.

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Wenn man mit dem inneren der Kokarde vergleicht ist es eindeutig kein rot.

Hallo,

das geht sich so aber nicht aus.

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Stoffarten, welche auch nicht gleich eingefärbt wurden.

In etwa als wenn man behauptet das der Apfel ein anderes rot als der Porsche hat. Den Wollstoff/Filzkern einer Kokarde kann man nicht mit der Baumwolle eine Soutache vergleichen was die Färbung angeht.

Bei den meisten Ari Mützen und Schiffchen hat der Kokardenkern einen anderen Rotton als die Biese/Soutache

beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Bei den meisten Ari Mützen und Schiffchen hat der Kokardenkern einen anderen Rotton als die Biese/Soutache

Ja, bei vielen ARI-Schirmmützen ist das ROT schon so hell, das man bei Bildern schon fast von ORANGE ausgehen müsste.

Aber das hat ja zum Teil auch immer mit der Farbeinstellung des Bildschirms zu tun und den Augen des Betrachters ... ;-)

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Schau doch mal hinter dem Umschlag nach dort wo die Soutache durchgesteckt ist. Hier müsste doch die original Farbe der Soutache zu erkennen sein, da sie dort keinem UV Licht ausgesetzt war und somit noch ihre eigentliche Farbe haben müsste.

Vielleicht sind wir dann etwas schlauer uns erkennen die Farbe der Soutache.

• Schau doch mal hinter dem Umschlag nach dort wo die Soutache durchgesteckt ist. Hier müsste doch die original Farbe der Soutache zu erkennen sein, da sie dort keinem UV Licht ausgesetzt war und somit noch ihre eigentliche Farbe haben müsste.

Vielleicht sind wir dann etwas schlauer uns erkennen die Farbe der Soutache.

Das ist eine prima Idee !

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Hier mal ein Foto von innen.

Dateien

• 1.JPG

(721,13 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )