Fallschirmjäger Bundeswehr Helm?

  • Hallo zusammen,


    dieses kuriose Ding fand den Weg zu mir, bevor es in den Verkauf geht...ist das ein früher Bundeswehr Fallschirmjäger Helm der mit der Aufbringung des Kopie Adlers versaut wurde? oder ist es generell eine Kopie eines WL-M38 Helm?

    keine Stempelungen ect. sichtbar, sehr kleine Größe!


    Danke vorab für euere Meinungen!


    Grüße sendet Seebär

    Dateien

    • P2012221.JPG

      (730 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2012222.JPG

      (789,72 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2012223.JPG

      (717,36 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2012224.JPG

      (1,18 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2012225.JPG

      (824,07 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2012226.JPG

      (823,63 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P2012227.JPG

      (920,22 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Exponate aus der Zeit des Dritten Reiches, dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, sowie der Militär- und Zeitgeschichtlichen Aufarbeitung der Epoche!

  • Gibt es hierzu keine Meinungen?

    Finde das Thema eigentlich recht interessant und würde gerne dazu lernen...

    Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.



  • Würde mich auch interessieren.

    Die Schrauben scheinen schon mal ergänzt worden zu sein, da sie anders farbig sind.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni




    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen
    Früher Bundeswehr Fallschirmjägerhelm (M38 Form)

  • Ich oute mich mal als neuen Besitzer des Helmes.

    Sicher dass die Schrauben ergänzt wurden?

    Anbei noch ein paar Bilder ...

  • Auf den ersten Bildern sieht der Helm oliv aus und die Schrauben eher hellgrau....deswegen meine Vermutung.

    Mit freundlichem Gruß


    Grüni




    Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen
    Früher Bundeswehr Fallschirmjägerhelm (M38 Form)

  • Sieht für mich Persöhnlich so aus , Kinnriemen Bundeswehr , Farbe Kunstharz Oliv übersprüht mit Pistole nachträglich ,

    das Futter anschließend eingebracht mit den Nieten , die Farbe an den Nieten weicht ab , sieht zumindest so aus .