Verdienter Hochschul Lehrer des Volkes

  • Hallo zusammen,


    Aktuell wird mir gerade oben genannte Auszeichnungen angeboten.

    Leider dachten dur Angehörigen Sie müssen das Ding per Quetschprobe auf Gold testen.

    Was glaubt Ihr ist dieses Stück noch wert ?

    Grüße und Danke GC

  • Wie geisteskrank ist das denn?

    vielleicht noch den Namen aus der Urkunde herausgeschnitten?

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Hallo,

    das waren nicht die Leute,sondern die vielgelobten Goldankäufer:cursing:<X...

    Die werden in Unkenntnis alles das mitgenommen haben,was glänzt und dem Goldankäufer ist es doch egal,was da vor ihm liegt,Hauptsache er bekommt sein Gold(und zwar sehr billig)...

    Sowas habe ich schon oft im Fernsehen gesehen,da ist mir regelrecht übel geworden||=O...


    Gruß Wolf

  • Oben steht doch das es die Angehörigen waren.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Na,zum Schluss ist es auch egal,det Ding is für'n Poppes...

    Vielleicht ist es auch nur eine Annahme,daß es die Verwandten waren,aber wie gesagt,ich kenne diese "Methode" auch von den lieben Goldankäufern,welche immer und sehr ausdauernd in Tageszeitungen werben;)...


    Gruß Wolf

  • Ist es denn Gold ?

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Ich habe das S1tück liegen lassen aber dafür die anderen Sachen bekommen was noch dazu gehörte. Die Sacheen kamen so direkt in den Laden eines Bekannten. Einen Tag zuvor wurde die Wohnung des Lehrers geräumt durch die Angehörigen. Urkunden ect waren laut Angehörigen nicht mehr vorhanden.

    Schade da es wohl eine der seltensten Auszeichnungen der DDR ist.

    Man kann es nicht ändern.

    Grüße GC

  • Echt schade um diesen eigentlich sehr schönen und seltenen Ehrentitel. Aus welchem Jahrhundert waren denn die Goldankäufer :rolleyes:.

    Sammlung von DDR-Auszeichnungen und Uniformen