Koppelschloss und Feldbinde Sachsen Original ?

• Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung behilflich sein, bevor die Stücke in den Verkauf gehen.
    Leider ist es nicht mein Sammelgebiet, von daher bin ich euch sehr dankbar füreure Meinung.
    Könnt ihr mir bei der Wertbestimmung behilflich sein?IMG_9583.JPGIMG_9585.JPGIMG_9600.JPGIMG_9601.JPGIMG_9603.JPGIMG_9602.JPG
    Viele Dank für eure Hilfe

FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

• Hi,

Ein sichtlich gedientes sächsiches Koppelschloss und eine Feuerwehr Feldbinde des Gebiets Sachsen.

Das KS liegt mMn nach bei um die 80-90€, die Bucht bietet da eine gute Grundlage für Preisrecherche. Die Feuerwehr Feldbinde die bis in die 30er Jahre getragen wurde, dürfte etwas weniger bringen. Wegen des Zustand und der fehlenden Schieber am Leibriemen... sonderlich selten sind beide Stücke eher weniger. Aber dennoch tolle Stücke.

Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

• Vielen Dank !

FREIHEIT

• Das sächsische ist ein Hosang

FREIHEIT

• Auch noch mit Regt Bezeihnung

Dateien

• IMG_9633.JPG

(339,4 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

FREIHEIT

• Ah, das hatte ich auf den Fotos nicht gesehen.

Der Hersteller heißt G.H.Osang aus Dresden.

Ich bin zuvor zudem von einen "Blanko" KS ausgegangen, je nach Truppenstempel gibt es andere Werte, im allgemeinen ist es jedoch immer eine leichte Wertsteigerung. Da bin ich jedoch nicht ganz Fit da es nur ein Nebengebiet von mir ist. Ich kann hier lediglich die Originalität bewerten.

"Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

• Alles gut, ich hoffe der neue Besitzer wird es zu schätzen wissen , ich halte mich an deine Wertbestimmung, der Rest ist ein Guzzi, ich muss nicht das Optimum herausholen :-)

FREIHEIT

• Alles gut, ich hoffe der neue Besitzer wird es zu schätzen wissen , ich halte mich an deine Wertbestimmung, der Rest ist ein Guzzi, ich muss nicht das Optimum herausholen :-)

Ein feiner Zug von dir :)

• Und schon isses wech :-)

FREIHEIT

• Servus,

Es ist vllt gut den Truppenstempel bei der Bewertung(Preis}) aussen vor zu lassen.

Das sächsische 133.Infanterieregiment war in Deutschland die Nr. 9(133.R.9) nicht wie geschlagen die'6'....🤔

Gruß,

Der kabl!

Gruß

Der kabl

• Die 6 Bezieht sich auf die Kompanie, die II auf die Garnitur. Aus meiner Sicht passt der Stempel.

Gruß

Hans