• Hi,

Kann man die zwei kaufen?

Danke und Gruss

Dateien

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General

• Na ja, ein Blankwaffensammler scheinst du nicht zu sein. Man nimmt eine Klinge nicht in die Hand. Ansonsten ist auf den Bildern nicht wirklich viel zu erkennen. Für ein ordentliche Bestimmung sind die leider untauglich. Nur so viel, der Melzer könnte Potential haben, ist ein Mega seltener Hersteller aus Thüringen und sehr beliebt unter den Sammlern. Doch vom Zustand her kann ich laut den Bildern leider nichts sagen.

Gruß Toni

Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

• Prinzipiell kann man alles kaufen, was einem angeboten wird 😁

Der SA Dolch ist zwar von einem seltenen Hersteller, die Klinge ist aber verputzt und das mindert den Wert des Dolches erheblich. Ist dann eine Frage des Preises und ob es einen stört.

Für mich persönlich wäre der SA Dolch aufgrund des Zustands der Klinge nichts. Für mich ist die Klinge mit das wichtigste. Aber ist nur meine Meinung.

• Servus,

Ich Sammel alles was kommt:) ich hab schon ein paar Blankwaffen, die werden mir Angeboten! Ich wollte wissen ob sie Potential haben. Wenn ich sie in der Hand halte, mach ich bessere Bilder.

Danke und Gruss

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

• Der SA sieht anhand der wenigen, schlechten Bilder original aus. Nur der Zustand ist mäßig. Aber wenn er nicht zu teuer ist und er dir gefällt, dann passt doch alles 👍

• Klar haben Deine Dolche Potenzial. Das Fliegermesser macht einen sehr guten Eindruck .

Ist der Hänger noch dran Rigo ?

Gruss Jörg

• Klar haben Deine Dolche Potenzial. Das Fliegermesser macht einen sehr guten Eindruck .

Ist der Hänger noch dran Rigo ?

Gruss Jörg

Das Fliegermesser hinterlässt bei mir den Eindruck, als wäre die Klinge angeschliffen Jörg:/

Alle von mir gezeigten Bilder und Texte dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken.

• Das Fliegermesser hinterlässt bei mir den Eindruck, als wäre die Klinge angeschliffen Jörg:/

Ja das könnte sein Toni.

Paar bessere Bilder wären natürlich gut.

Gruss Jörg

• Bessere Bilder wären hier echt angebracht. Bei der Scheide ist es auch schwer zu beurteilen ob sie original ist oder nachlackiert wurde. Wenn Du aber beide zusammen für 800 Euro kaufen kannst, dann schlag zu. Alles was drüber ist, würde ich andere Bilder anfordern...... Mfg Don

Suche Dolche und Säbel. z. B. Heeresdolche, SA Dolche, Marinedolche, Fliegermesser. Gerne auch ausgefallenere Sachen wie z. B. mit Klingenätzungen, Elfenbeingriffe usw. In Top Zustand und auch Dachbodenfunde! donaldo-@email.dehttps://luftwaffendolch.jimdo.com/

• Hallöchen alle zusammen,

Danke für die Einschätzung. Ich bin noch im Urlaub, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich die Teile persönlich in der Hand halten und auch bessere Bilder machen.

Beste Grüsse Rigo