Diplomatendolch

  • Hallo Leute. Mir wird dieser Dolch angeboten. Ist er ein Original?


    Danke euch

  • Ein Diplomatendolch ist das nicht.

    Dieser Staatsbeamtendolch gefällt mir ganz gut.

    Gruss tonaco

  • Vom Willi? :-)

    !!! SUCHE !!!

    Suche eine ältere WALTHER PP (Schreckschuss) - zB. die PTB 620 (1990er Jahre)

    - bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Meine Die Bilder schon das eine oder andere Mal gesehen zu haben - daher meine Frage nach dem Anbieter.

    !!! SUCHE !!!

    Suche eine ältere WALTHER PP (Schreckschuss) - zB. die PTB 620 (1990er Jahre)

    - bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • gahl

    SUCHE Fliegersonderbekleidung/Fliegerjacken/ Fliegerhosen
    SUCHE:Ungekürzte M40 Feldbluse (Mannschaft) mit orgi. vernähten Effekten
    SUCHE: Koppelschloß (Heer und LW) im "mint" Zustand !!!
    SUCHE:Fotos aus dem Ghetto "Litzmannstadt"

  • Augenscheinlich ein Dolch mit den herstellerspezifischen Merkmalen von Alcoso bis auf die Knaufschraube deren größere Bohrungen weisen auf Eickhorn hin. Die Klinge von WKC ist mir allerdings nicht für Staatsbeamtendolche geläufig, auch die Webart der Gehängestrapse entspricht nicht der allgemein üblichen für Stabea,


    Gruß Emil

  • Also bei der Klinge mit WKC bin ich auch überfragt, kenne ich so auch nicht, was aber jetzt nicht heißen muss weil ich es nicht kenne das es das nicht gegeben hat.


    Bin gespannt was hier noch rauskommt.


    Grüße Mani

  • Ich bin da raus. Der Verkäufer möchte viel zu viel Geld dafür. Er will den nun in ein Auktionshaus geben.

  • Ich bin da raus. Der Verkäufer möchte viel zu viel Geld dafür. Er will den nun in ein Auktionshaus geben.

    Wieviel ist denn viel zu viel in Euro genau?


    Gruß Emil