Die Seltensten SS Einheiten auf Urkunden

• Guten morgen ,

ich habe mal eine Allgemein fragen an die Dokumenten - Sammler hier im MFF!

Was ist eure Meinung nach so die Seltensten SS Einheiten die man auf Urkunden finden kann!

Hintergrund meiner frage ist, immer wieder kommt man mit Sammlern ins Gespräch und öfters hört man den Satz " So eine Einheit wirst Du nie wieder auf einer Urkunde finden!"

Klar hat jeder seine Persönliche Meinung was selten ist und was nicht.

Aber vielleicht bekommt man doch mal so ein Ranking hin!

Es geht rein um die Einheiten nicht um die Auszeichnung!

Von meinen Gefühl her würde ich sagen ganz ob zb SS-Fallschirmjäger-Bataillon 500/600 , SS Sondereinheit Dirlewanger , .................... ?

Über eure Meinungen / Erfahrungen würde ich mich sehr freuen !

Danke und Gruß

Suche Polizei Dienstpäße Soldbücher Urkunden von Polizei-Regimentern Bataillone

Suche immer gute militärische Fotoalben und Fotolots.
    Suche WK1 U-Boot Foto-Nachlässe , Fotoalben
    Über 25 Jahre lang aktiver Fotosammler !!

• Ich hatte mal ein Soldbuch SS-Kampfgruppe "Panzerteufel" - Teil der 12.SS.Pz.Div. - das fand ich ziemlich selten.

Suche alles zum Thema 24. Infanterie Division "Eisbär" - speziell Pz.Jg.Abt. 24 und alles milit. und zivile über die Stadt Borna (Sachsen).

• Hallo,

es kommt ja völlig darauf an, auf welcher Ebene der Einheiten die Suche angesiedelt ist (Kompanie-, Bataillons-, Regimentsebene, oder oder...). Ein Dokument des SS-Korps-Pionier-Zuges des XI. SS-Panzerkorps, in dem mein Großvater eingesetzt war, ìst mir z.B. noch nie zu Gesicht gekommen und wird es wohl auch nicht. Dagegen ist dann die Suche nach dem Bataillon 500/600 deutlich erfolgsversprechender, eben aus o.g. Grund. Die Frage ist also zu allgemein gestellt...

Viele Grüße

• Ich hatte mal ein Soldbuch SS-Kampfgruppe "Panzerteufel" - Teil der 12.SS.Pz.Div. - das fand ich ziemlich selten.

? Hab ich ja noch nie von gehört!! Gibt's da noch Bilder o.ä?

SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

• Suche alles zum Thema 24. Infanterie Division "Eisbär" - speziell Pz.Jg.Abt. 24 und alles milit. und zivile über die Stadt Borna (Sachsen).

Hallo,

Danke für das Vorstellen !

Noch nie gesehen und auch nichts drüber gelesen!

Danke und Gruß

• Hallo,

es kommt ja völlig darauf an, auf welcher Ebene der Einheiten die Suche angesiedelt ist (Kompanie-, Bataillons-, Regimentsebene, oder oder...). Ein Dokument des SS-Korps-Pionier-Zuges des XI. SS-Panzerkorps, in dem mein Großvater eingesetzt war, ìst mir z.B. noch nie zu Gesicht gekommen und wird es wohl auch nicht. Dagegen ist dann die Suche nach dem Bataillon 500/600 deutlich erfolgsversprechender, eben aus o.g. Grund. Die Frage ist also zu allgemein gestellt...

Viele Grüße

Hallo,

Viele Grüße

Hallo,

danke für deine Anregung!

Dachte jetzt an Bataillon , Regiment , Division usw

Gruß

• Mal was anderes , wie selten sind Urkunden , Wehrpass usw vom SS - Jagdverband ?

Danke und Gruß