ALEXANDER COPPEL ALCOSO high lift Adler

  • Hallo,habe maal wieder etwas neues bekommen Alcosa Typ 4 high lift Adler und Scheide mit zwei Schrauben?

  • Bilder

  • Hellracer1 ist ja auch im Besitz eines ACS 4 Logo dritte Parierstange..

    Hat sonst jemand 4 Logo high Lift Adler ?


    Sammlung und Bilderrechte "MCU

    Bitte schön

  • Genau und nun wäre mir ja wichtig zu klären ob zwingend beim high Lift acw als Logo sein sollte oder ob sonst noch jemand andere Erfahrungen gemacht hat .

    Schließlich gibt es ja auch Stücke mit dem liegenden ACS Logo und aber der dritten Parierstange.

  • Gibt es auch eine Möglichkeit den Dolch schonend zu reinigen oder würde auch die Patina jeglichen versuchen zum Opfer fallen?

  • Alcoso hat bei die typ 4 (High Lift) Parierstange beide logos verwendet.

    Wobei man anmerken kann dass ACS früher ist wie die letzte AWS Variante.

    Die HOD mit dem AWS Logo haben dann auch fast immer eine Scheide mit eine Hinterschraube, und nicht wie hier mit Seitschrauben.

    Von Alcoso ist ja auch bekannt das die kombiniert haben also etwas frühere Scheide auf spätere Parierstange usw.

    Also Type 3 Scheide auf erster Typ 4, ist für mich dann auch total kein problem


    GerACS.jpg

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

  • Ok danke , also ist er stimmig und darf bleiben .

    Kannst du mir auch was zu demHöller lod sagen ?

    Lod FW Höller

  • Du sollst aber nicht reinigen, das wurde den Patina und die "silber" schicht wieter beschädigen, die hällt nicht mehr ganz beim Adlerkopf.


    Ger

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

  • Höller ist ein Luft 2, da mache ich keine aussagen….

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

  • Den Dolch bitte genauso lassen, wie er ist. Nichts reinigen !


    Gruß Dragoner08

  • Den Dolch bitte genauso lassen, wie er ist. Nichts reinigen !


    Gruß Dragoner08

    Ja liebe ja auch Dolche mit Patina nur die Schmutzpartikel in Parierstange sind nicht so schön

  • Wie meinst du das . Magst du die Stücke nicht ?

    Sind nicht mein Sammelgebiet, und wer micht kennt weiss das ich die Adler nicht bestimmt mag, sieht bei viele Hersteller aus wie ein blöder Huhn ;)

    Aber ist meine Meinung :)


    Ger

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

  • Sind nicht mein Sammelgebiet, und wer micht kennt weiss das ich die Adler nicht bestimmt mag, sieht bei viele Hersteller aus wie ein blöder Huhn ;)

    Aber ist meine Meinung :)


    Ger

    😂

    Ja gibt schon komische Versionen.

    Mich würde halt nur sehr interessieren warum die Scheide so "strahlend/sich ab hebt vom Rest " wirkt .. und ob sie so zugehörig ist . Vielleicht meldet sich ja noch jemand