Lod FW Höller

• Hallo, noch ein Stück hat den Weg zu mit gefunden .

Ich hoffe er ist stimmig , bin mir unsicher bezüglich der Scheide die Legierung unterscheider sich in der Optik doch sehr . Ist das typisch ?

Gruß

• Mich würde halt nur sehr interessieren warum die Scheide so "strahlend/sich ab hebt vom Rest " wirkt .. und ob sie so zugehörig ist ?

• Mich würde halt nur sehr interessieren warum die Scheide so "strahlend/sich ab hebt vom Rest " wirkt .. und ob sie so zugehörig ist ?

Weil sie lackiert ist!

• Nein leider nicht.

Gruss

Danny

Emil hat es mMn schon angedeutet. Die Scheide hat wahrscheinlich noch den Schutzlack, der sich mit der Zeit verfärbt, man sieht auch noch Reste am Gehänge.

Das ist jetzt nichts ungewöhnliches, nur so komplett sieht man es selten.

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Hier kann man den gleichen Farbton sehen.

Dateien

• DSC_4692.JPG

(1,05 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

• Emil hat es mMn schon angedeutet. Die Scheide hat wahrscheinlich noch den Schutzlack, der sich mit der Zeit verfärbt, man sieht auch noch Reste am Gehänge.

Das ist jetzt nichts ungewöhnliches, nur so komplett sieht man es selten.

Ostmaerker

Nicht ungewöhnlich also ist es original zugehörig oder was soll ich davon halten . Selten aber kommt vor ?

• Nicht ungewöhnlich also ist es original zugehörig oder was soll ich davon halten . Selten aber kommt vor ?

Was bitte kann man an "Die Scheide hat wahrscheinlich noch den Schutzlack" falsch verstehen?

Ja, ich bin der Meinung, das ist alles so original.

Ostmaerker

• Was bitte kann man an "Die Scheide hat wahrscheinlich noch den Schutzlack" falsch verstehen?

Ja, ich bin der Meinung, das ist alles so original.

Ostmaerker

Ok, durch dannys Aussage das es nicht passt . Und deine Aussage das es ungewöhnlich ist war ich nicht sicher ob die Scheide zugehörig ist .

Natürlich freue ich mich wenn es doch passend ist und das einem bei Unklarheiten im Forum geholfen wird .

• Ok, durch dannys Aussage das es nicht passt . Und deine Aussage das es ungewöhnlich ist war ich nicht sicher ob die Scheide zugehörig ist .

Natürlich freue ich mich wenn es doch passend ist und das einem bei Unklarheiten im Forum geholfen wird .

Kommt jetzt naturlich die Frage ob es überhaupt Schutzlack ist und passt, oder nachträglich angebracht und nicht stimmig…

Ger

Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack

• Also, hier ist meiner. Schau dir mal die Verfarbung unter die Parierstange an. Normallerweise ist die Verfarbung von Schutzlack oder zum Beispiel Frostversilberung immer etwas anders unter die Parierstange.

Dateien

Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

• Ok ,ich verstehe was du meinst.. der Dolch sieht auch aus als wenn er stärkeren Witterungseinflüssen ausgesetzt war. Ich Versuche nochmal bessere Bilder der Scheide zu machen.

• Die Scheide, der Knauf und die Parierstange sehen mir aber nach einer Produktion von Höller aus. Auch mit der Oberfläche der Scheide hätte ich jetzt keine Probleme.

Die Einzelteile sind nicht homogen zueinander. Bei der Luftwaffe kam das zwar durchaus vor, nur hier erscheint es doch ziemlich krass. Das Portepee ist nicht alt gebunden. Es gehört auch zu einem Heeresdolch. Zeitgenössische Fotos belegen zwar auch die Verwendung dieses Portepees bei der Luftwaffe, nur hier würde ich es entfernen.

Gruß Dragoner08

• Die Scheide, der Knauf und die Parierstange sehen mir aber nach einer Produktion von Höller aus. Auch mit der Oberfläche der Scheide hätte ich jetzt keine Probleme.

Die Einzelteile sind nicht homogen zueinander. Bei der Luftwaffe kam das zwar durchaus vor, nur hier erscheint es doch ziemlich krass. Das Portepee ist nicht alt gebunden. Es gehört auch zu einem Heeresdolch. Zeitgenössische Fotos belegen zwar auch die Verwendung dieses Portepees bei der Luftwaffe, nur hier würde ich es entfernen.

Gruß Dragoner08

Mir erschließt sich gerade nicht der Unterschied zwischen einem Lod und Hod portepee .. ich hoffe das liegt am Handy und nicht an den Augen

Könntest du es für mich benennen ?

Dann könnte ich es ja gleich für den alcoso Hod verwenden.

Schade hätte mich so über den orangenen Lod gefreut.

• Mia die sehen gleich aus, nur ist die Schnur vom Luft wesentlich kürzer wie der vom HOD

Dieser hat das lange Schnur damit HOD Portepee

Ger

Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack

• Mia die sehen gleich aus, nur ist die Schnur vom Luft wesentlich kürzer wie der vom HOD

Dieser hat das lange Schnur damit HOD Portepee

Ger

ah ok danke, wieder etwas gelernt.