M95 Restauration. Bitte um Tipps

  • Ich habe letzte Woche für kleines Geld auch dieses M95 für Unteroffiziere bekommen. Hier scheint jemand mit einer Restauration angefangen zu haben hat dieses aber nie zu Ende gebracht. Die Scheide ist eine vereinfachte V&N Fertigung die blank geputzt wurde hier würde ich mit Kaltbrünierung ansetzen. Bei der Holzsorte bin ich mir nicht sicher würde aber auf alte Dachbalken aus Buche zurückgreifen andere Sorten sind auch möglich da mein Vater eine kleine Tischlerei hat. Was würdet ihr empfehlen? Zu den Nieten ist mir noch nichts eingefallen, eine Idee wo es noch solche gibt oder nachgefertigte ?

  • Dies ist eine personal umaenderung auf Uffz konfiguration, das holz material sollte altes nussholz sein, oder was anderes hartes holz, buche sind am ueberhollungen von Bulgarien usw, scheide koennte man anfarben mit grau, schwarzem anstrich, mit primer unter, beim V&N wohl realer als schoene brunierung. Hier kann man auch schoene einlagen geben, wenn es eine nicht offizielle umaenderung ist.

    Alles gute, Andy