SA Dolch RZM M7/66 1941

  • Hallo,


    nix besonderes.... aber diesen SA Dolch habe ich heute bekommen . Den hat mir ein Bekannter direkt aus dem Trägerhaushalt in der Eifel mitgebracht.


    Es ist ein späteres Stück mit vernickelten Zink und Stahlteilen .Der Griffadler ist aus Alu . Insgesamt gesehen ein schönes unverpfuschtes Stück unserer jüngsten Geschichte .


    Also mir gefällt er trotz einiger Stellen mit Zinkfraß und ein paar kleine nicht störender Flecken auf der Klinge..........
    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

  • Schönes ehrliches Stück - gratuliere !


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!

    Luftgewehr DIANA Modell 56

    - bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Da kann ich mich Basti nur anschließen. :thumbup:Vor allem gefällt mir aber auch die Dekoration mit der schönen Fahne sehr gut. Ist das eine Flagge für eine Fanfare ? Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.


    Gruß Dragoner08

  • Da kann ich mich Basti nur anschließen. :thumbup:Vor allem gefällt mir aber auch die Dekoration mit der schönen Fahne sehr gut. Ist das eine Flagge für eine Fanfare ? Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.


    Gruß Dragoner08

    Hallo,


    erst mal danke für den Zuspruch.


    Ja , das ist ein HJ Fanfaren Banner 2.Mod. Davon sind in unserer Gegend zuletzt ein paar aufgetaucht .


    Man munkelt , beim Reumen einer alten Schule aufgefunden worden . Es waren auch welche von der DJ dabei ........


    Teilweise sogar mit Fanfaren .

  • Schöner später RZM Dolch von Carl Eickhorn 👍 Die Klinge sieht noch richtig gut aus. Das Abblättern an den Parierstangen gehört bei späten Stücken fast schon mit dazu. Ist halt so, kann man nichts machen. Ist trotzdem ein schönes Stück!

  • Bitteschön ;-)


    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

    !!! SUCHE !!!

    Luftgewehr DIANA Modell 56

    - bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !