Was habe ich hier für Röcke/Feldblusen?

  • 600-700 Euro für die Sachen sind ein Schnäppchen.

    Aber sowas von ! du hast Soldbuch mit Bildern und die belegbare Geschichte dazu. Preis ist ja immer jedem seins aber ich würde weit mehr zahlen...

  • Hallo,


    und auch Euch allen Danke für die Beteiligung am Thema.


    Migche: Der Mann hat definitiv nie ne NKS erhalten, alle verliehenen Auszeichnungen siehst Du auf der fotografierten Seite des Soldbuchs.
    Es gibt eine Aufrauhung an der Jacke, etwa die Stelle an der sich eine weitere Schlaufe hätte befinden müssen. Aber Reste von Garn etc sind dort nicht zu erkennen.


    H-U Rudel, DGerhardt: Ist vielleicht falsch rüber gekommen von mir. Es gab 3 Gebote von Händlern für die beiden Jacken (da noch ohne Soldbuch und Portrait). Und gegen die Gebote hatte ich anzugehen.

    Die 6 - 700 Euro waren nicht auf das komplette Set bezogen, sondern pro Jacke.
    Hätte in Beitrag 1 ausm Bauch raus 600 für den IR41 Rock und etwa 700 für die Gebirgsjäger Bluse getippt.

    Preisdiskussionen sind natürlich immer so ne Sache, mich hätte nur interessiert ob ich damit halbwegs richtig lag.

    Wie gesagt, bin Laie was Uniformen angeht, aber die Stücke musste ich einfach haben.


    Vinzenz: Vielen Dank für Die Aufklärung mit den Schulterklappen!


    An alle andren vielen Dank für den Zuspruch. :)

    Nun wäre nur noch zu klären welche WK 1 Auszeichnungen an den ehem. Waffenrock plausibel wären...

    EK1 WK1, VWA WK1 schwarz, Bandspange mit FEK, DA 12 und 4 Jahre Wehrmacht?


    Gruß,

    Bobby

    Suche alles zum:
    -Infanterie-Regiment 41 Amberg/Artillerie-Regiment 10 Amberg
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, Preisdiskussionen sind immer so ne Sache...

    Aber man will ja trotzdem in etwa wissen was man da hat bzw ob man nen angemessenen Preis bezahlt hat.

    Aber lassen wir das...


    Hat vielleicht jemand noch ne Ahnung zur passenden Auszeichnungskonstellation auf dem 41er Rock, oder wäre die Frage besser im Ordensforum aufgehoben?

    Gruß,

    Bobby

    Suche alles zum:
    -Infanterie-Regiment 41 Amberg/Artillerie-Regiment 10 Amberg
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille

  • Für 6-700€ pro Stück hast du sie fair bezahlt mMn. War kein Schnapp aber muss es ja auch nicht sein. Mir gefällt die Jacke IR Jacke

  • Für 6-700€ pro Stück hast du sie fair bezahlt mMn. War kein Schnapp aber muss es ja auch nicht sein. Mir gefällt die Jacke IR Jacke

    Für den abgeänderten Waffenroch mMn definitiv zuviel. Bei der anderen Bluse Obergrenze.

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Hallo,


    Danke für die Einschätzung.

    Okay, dann hab ich den Wert der beiden Jacken wohl überschätzt.


    Gruß,

    Bobby

    Suche alles zum:
    -Infanterie-Regiment 41 Amberg/Artillerie-Regiment 10 Amberg
    -Minensuchboot M402 unter DKiG. Träger Kommandant Oberleutnant zur See Ernst Nahrgang, der 24. Minensuchflottille