Metalleffekten SS-Mütze: Bitte um Bestimmung

  • Hallo zusammen,


    Können mir die Spezialisten bei diesen Effekten helfen?

    Sitzen auf einer Schirmmütze, der Adler hat laut Besitzer drei Splinte.

    Fotos der Rückseiten habe ich leider keine, vielleicht reichen die Fotos trotzdem aus.


    Danke im voraus

    Kgf77


    01.JPG


    02.JPG

  • Stimmt, adler musste 3 splinte haben und den TK auch. Sind auch beiden Gut.

    suche:
    Totenkopf Abzeichen: 254/42 markiert
    Totenkopf Abzeichen: GES.GESCH TK aus Aluminium
    Totenkopf Abzeichen: S.P.40

  • Tatsächlich solltest du dir aber mehr sorgen um die Mütze machen...


    Beste Grüße

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

  • Ja soll 100% ne "Alteste" sein

    suche:
    Totenkopf Abzeichen: 254/42 markiert
    Totenkopf Abzeichen: GES.GESCH TK aus Aluminium
    Totenkopf Abzeichen: S.P.40

  • [quote='SSid','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/926092-metalleffekten-ss-m%C3%BCtze-bitte-um-bestimmung/&postID=4676336#post4676336']

    Ja soll 100% ne "Alteste" sein

    [/quote]

    Das ist auch meine Vermutung.


    Ich empfehle dazu auch folgenden Beitrag.


    Der unmarkierte Totenkopf mit 3 Splinten


    Beste Grüße

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.