U Boot, Kriegsmarine Lederhose?

  • Kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob es sich hier um eine Kriegsmarine Lederhose handeln könnte? Ich tendiere eher zu frühe NVA auf Grund des auffälligen stempels im Bund.

  • Hallo,

    die Hose hat doch die Form einer Breeches...

    Da kann das keine U-Boothose sein...

    Ich würde meinen zivile Motorradhose aus der Zeit bis 39...

    Auf dem Etikett steht ein Hersteller aus Praha,also Prag...

    Das wurde erst wieder im März 1939 zu Prag und blieb es bis 45...


    Gruß Wolf

  • Moin Wolf

    Richtig das stimmt. Ich habe mich mit den Kriegsmarine oder generell Lederhosen noch nicht sonderlich befasst. Ich kenne die Lederhosen auch nur in anderer Form aber es gab ja bekanntlich von allen möglichen Sachen Varianten und Abänderungen und die Kriegsmarine hat ja auch häufig gut gestempelt. Das mit Praha habe ich gesehen wusste aber nicht das es nur bis 39 so genannt wurde. Gibt es für solche Hosen noch interessenten oder Sammler ? Ansonsten wirft die gute Dame es in die Tonne oder es kommt auf meinen Haufen mit Militaria was dort so gefunden wurde.

    Suche Zweibein 8cm Granatwerfer 34

  • Hallo,

    klar gibt es da Interessenten!

    Die ein altes Mopped fahren garantiert und so wie es aussieht ist die Buchs ja noch gut in Schuss...

    Ich kenne keine(deutsche) Militärformation,welche Stiefelhosen aus Leder hatten...


    Gruß Wolf