Kärntner Kreuz im VK original?

• Hallo,

handelt es sich um ein Original?

[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

Liebe Grüße

Roger

Suche Ordensbänder: Bayern: Militärdenkzeichen für 1813/1815 - Feldzugs-Denkzeichen 1849 - Armeedenkzeichen 1866
    Oldenburg: Friedrich August Kreuz Nichtkämpfer - Preussen: Kriegsdenkmünze von 1864 - Erinnerungskreuz 1866 - 3. Reich: zum Reichsfeuerwehrehrenzeichen

• Sehe eigentlich nichts was mich stören würde, warum?

Gruß Jakob

Suche laufend österreichische Säbel mit Doppeladler-, Georgs-, oder Barbarakorb, Säbel mit Ausmusterungs-, Geschenk-, oder Damastklingen, schöne Mannschaftssäbel, Säbel der Landwehr-Gebirgstruppe, höhere Orden und Ehrenzeichen, Kopfbedeckungen und Uniformen der k.u.k. Monarchie

• Vom Bauchgefühl her finde ich es auch gut, in Haarckes Buch ist allerdings eins drin (Variante 2), das dem hier ähnelt, nur ist es doch irgendwie nicht identisch - das im Buch wird als Prägung beschrieben - das hier ist wohl ein Zinkguss?!

Liebe Grüße

Roger

Suche Ordensbänder: Bayern: Militärdenkzeichen für 1813/1815 - Feldzugs-Denkzeichen 1849 - Armeedenkzeichen 1866
    Oldenburg: Friedrich August Kreuz Nichtkämpfer - Preussen: Kriegsdenkmünze von 1864 - Erinnerungskreuz 1866 - 3. Reich: zum Reichsfeuerwehrehrenzeichen

• Originales Allgemeines Kärntner Kreuz für Tapferkeit !

Band ist seitenverkehrt angebracht - ob dieses Original ist, lässt sich so nicht sagen.

Baska

Wo Mannesmut und Frauentreu', die Heimat sich erstritt aufs neu',
    wo man mit Blut die Grenze schrieb und frei in Not und Tod verblieb;
    hell jubelnd klingt's zur Bergeswand: das ist mein herrlich Heimatland!
    (Kärntner Heimatlied, 4. Strophe)

• Vielen Dank, somit kann ich beruhigt schlafen :-)

Laut Verkäufer ist das Band ergänzt und wurde auch so beschrieben...

Danke noch mal :-)

Liebe Grüße

Roger

• Von diesen Fotos kann man eigentlich nichts sagen. Es sieht aus, als wäre die Linse fettig.

Suche kuk Orden / Österreich, Medaillien, Eiserne Krone, Leopold Orden, Stephansorden, Damenstift, Elisabeth Orden, Kaiser Franz Joseph Orden, Verdienstkreuze etc.