Merkwürdiges Parteiabzeichen

  • Moin

    Habe dieses Parteiabzeichen bekommen und wäre über Meinungen von den PA Experten hier dankbar. Gab es solche Stücke? Die Oberfläche ist nicht wie bei Emaillierten Stücken glatt, hier kann man die Struktur des HK erfühlen. Zudem habe ich so ein Nadelsystem an einem Parteiabzeichen auch noch nie gesehen. Der Nadelbock ist außerdem mit M1/52 gestempelt was man leider auf den Bildern nicht erkennen kann. Die M Herstellermarkierungen befanden sich doch aber meines Wissens immer auf dem PA direkt oder?

    Also mich macht das Stück mehr als skeptisch.

    Wäre auch hier über eure Meinungen dankbar.




    Gruß Marco

  • Hallo,

    für mich ist das leider eine Kopie,erkennbar an der "eingesunkenen" Emaille vom Hakenkreuz...

    Ich glaube die kamen Anfang der 90er bei den Tschechen ins Spiel...


    Gruß Wolf

  • Dann lag ich ja richtig.

    Vielen Dank!



    Gruß Marco

    Suche immer Ärmelspaten vom RAD im Nummernbereich 171 und 172!

  • Hallo das ist keine Emaille sondern "Plastik ,,Kunststoff wie es Heute für moderne Abzeichen verwendet wird .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!