WH SD M35 SE62

  • Ich möchte euch auch mal diesen schönen M35 vorstellen, dieser Helm kam so wie er ist 1940 aus dem Werk.


    Das Futtersystem ist von Werner Zahn aus dem Jahr 1939 und die Splinte Von IKA 1940.


    Gruß

    Dateien

    • DSC_0437.JPG

      (206,13 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0438.JPG

      (199,82 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0436.JPG

      (201,05 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0439.JPG

      (194,66 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0440.JPG

      (166,29 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0441.JPG

      (226,62 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0443.JPG

      (207,28 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0442.JPG

      (208,84 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Toller Helm.
    Glückwunsch


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    suche immer Stahlhelme 1.-2.WK, frühe DDR und Zubehör wie Futter, Kinnriemen, Splinte usw. (auch schöne Portraits) und außerdem ALLES von der Leipziger Burschenschaft Germania! - bitte alles anbieten

  • Klasse Stahlhelm!:thumbup: Zeigste den Adler nochmal genauer?!


    Gruss

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • wie aus dem Laden...

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Wow, das ist ja ein Prachtexemplar 😍 Bin ja kein Helmsammler, aber so ein Teil brauche ich dann doch irgendwann mal in meiner Sammlung für mein Seitengewehr 84/98

  • Ein Sahnehäubchen :love:

    Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!


    Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.