LW Zweidorn-Koppel und DRK-Sanitasche

  • Habe heute diesenbeiden Stücke bekommen, die mich wieder verlassen werden.


    Handelt es sich bei dem Gürtel um ein normales WH-Offiziers Zweidorn Koppel oder ist das etwas anderes? Die Farbe ist golden.

    Bei der Santasche fehlt leider eine Lasche. Wurden die nur vom DRK getragen oder hatten auch WH-Sanis diese Taschen?


    Freue mich über Anmerkungen :)

    Dateien

    • IMG_3358.JPG

      (696,8 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3359.JPG

      (483,29 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3360.JPG

      (557,99 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3361.JPG

      (676,83 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3362.JPG

      (679,47 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3363.JPG

      (582,93 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3364.JPG

      (702,27 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3365.JPG

      (687,71 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3366.JPG

      (444,75 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3367.JPG

      (526,1 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3368.JPG

      (573,18 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • Wehrmacht Sanität hatte braune Ledertaschen. Die wurden aber auch manchmal abgedunkelt.

    Der 2 - Dorn könnte evtl. Partei sein wenn die Schliesse golden ist. RzM Abnahme ?

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

  • RZM habe ich nicht gesehen. Wäre die am Dorn oder am Ledergurt?

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • Also eine RZM-Abnahme hat der Dorn nicht. Er ist aber definitiv golden, was auf den BIldern leider nicht so rauskommt.

    Welche Parteiränge haben solche Stücke getragen?

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • Wewnn es richtig goldfarbig ist dann kommt auch Generalin Frage.

    Auf den Bildern sieht es allerdings so aus als wäre es Messing auf dem die versilberung/vernickelung abgetragen ist.

    das orangebraun des Riemens ist typisch für WH Vorkriegsstücke.LW hatte schokoladenbraun welches ein anderer Farbton ist.

    Die Sanitasche ist eindeutig vom DRK.