Bestimmung Drilligjacke

  • Ist die Bezeichnung Drilligjacke auch richtig? Oder eher Drilligbluse?

    Ist der grüne Kragen für einen Offizier?

    Welchen Preis kann man für den Verkauf im MFF bei dem Zustand ansetzen? (gern auch PN)


    Stammt aus einer Offizierskiste eines Oberleutnants der HV. Sehr kleine Größe, nach heutigem Stand würde ich Größe S sagen.

    Kragen von den Motten stark angegangen, der restliche Stoff völlig unversehrt, da hängen nur Mottenexkremente dran, die sich leicht abbürsten lassen. Brustadler und Schulterklappen wurden damals entfernt. Ob da jemals Kragenspiegel drauf waren, kann ich nicht erkennen.

    Knöpfe sind komplett. Keine Stempelungen vorhanden.


    Freue mich auf Info´s von den Fachleuten hier.

    Gruß

    shrotty

  • Hallo . Das ist kein Drillich , sondern eine Tropen Feldbluse . Preislich müssen andere was sagen . Da hat jeder seine Eigene Meinung

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • Sollte auch keine Tropenfeldbluse sein, sondern eine private leichte Feldbluse. Wurden auch oft aus Zeltbahnbeutestoff gefertigt.


    Habe eine ähnliche hier liegen

    Dateien

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Sollte auch keine Tropenfeldbluse sein, sondern eine private leichte Feldbluse. Wurden auch oft aus Zeltbahnbeutestoff gefertigt.


    Habe eine ähnliche hier liegen

    Sehe ich genauso....

    Suche:

    Schwarzes Pz Schiffchen

  • Südfrontjacke vom Feldschneider für Herrn Oberleutnant aus Beutestoff geschneidert. Jacke Baumwollstoff,deshalb keine Motten,Kragen Wollstoff,deshalb vernichtet. der Rock dahinter ist aber auch schon angenagt.

    In gutem Zustand schon nicht Hoch gehandelt . Wenn sich die jemand für kleines Geld holtund behalten möchte,könnte er sich einen Kragen dranmachen. Kleine Größe aber unrentabel da er auf keinen Puppenkorpus passt.


    Hol Dir nichts ins Haus.=O


    DEA

  • Ich danke euch schonmal für die Info´s.

    Wieder was gelernt.


    Gruß

    shrotty

    Suche alles von der
    * Sturmgeschützbrigade 202
    * Maschinengewehrscharfschützenabteilung 31 1914 - 18
    * Beobachtungsabteilung 31 Schillkaserne Braunschweig [B](Friedrich-Voigtländer-Str.41)