Sehr seltenes DKiG

  • Möchte euch dieses mMn als recht selten zu bezeichnendes DK vorstellen: schweres Langnadel-6-Nieter von Deschler (danke an Berghof73!)

    Wie so viele besitzt es leider einen zentralen Emailleschaden, aber bei der Seltenheit nahm ich den immer in Kauf.

    Hoffe es gefällt euch!

    Dateien

    • DSC07856.JPG

      (227,68 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07858.JPG

      (411,25 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07859.JPG

      (591,33 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Geld gab ich für Orden!

  • mir gefällt es. Seltenes Setup und der Zustand, mal abgesehen vom Emailleschaden, ist auch nicht schlecht.


    Grüße

    grufti

  • schönes Teil ! Da ich wahrscheinlich niemals das nötige für ein Top DK habe wäre sowas eventuell ne Alternative. Was zahlt man ungefähr für ein DK mit solch nem Schaden?


    Liebe Grüße

  • Da muss man die Seltenheit des Stücks beachten - davon sind weltweit bislang ca. 5 Exemplare bekannt geworden. Bei einem leichten 20er mit einem solchen Schaden wartet man gegebenenfalls auf ein besser erhaltenes Kreuz; hier jedoch dürfte die Wartezeit extrem lang werden...


    Gruß,

    berghof73

  • Wirklich schade um die kaputte Emaille, besonders bei so einem seltenen Stück.
    Ich hatte mich auch mal mit dieser Variante beschäftigt...im Buch von D.Maerz wird noch angegeben, dass es diese Kombination nur bei einem silbernen Stück gibt.
    Hier im MFF habe ich auch nur zwei weitere Stücke gefunden.

    Auf jeden Fall ein seltenes Kreuz welches man sich auch mit Schaden gerne in die Sammlung legt :)

    VG Richard

    Suche: frühes DkiG im top Zustand

  • Emailleschaden hin oder her - das Kreuz hat richtig viel Charme und gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die relativ große Präsenz von dem roten Emaillering finde ich toll. Glückwunsch zu dem seltenen Stück!

    Interessiere mich für die

    211. Infanterie-/ Grenadier-Division (Regimenter 306 / 317 / 365)

    Bitte alles anbieten wie z.B. Dokumente, Urkunden, Fotos, Soldbücher, Wehrpässe, etc.

  • Super Stück jürgen,Gratuliere dir ganz herzlich dazu!

    Suche:ALLES zur Hitlerbewegung und SA in Österreich
    ALLES zum Thema NSDAP niederdonau. Österreichische Legion und Hilfswerk Nordwest
    Tauschmaterial und € vorhanden.

  • schönes Teil ! Da ich wahrscheinlich niemals das nötige für ein Top DK habe wäre sowas eventuell ne Alternative. Was zahlt man ungefähr für ein DK mit solch nem Schaden?


    Liebe Grüße

    schau mal bei Trave Militaria ins Angebot, da gibts auch eins mit langer Nadel und Emaille-Schaden.

    Wenns keine seltene Variante sein soll, kosten die beschädigten Stücke natürlich deutlich weniger, etwa 1100€ (natürlich je nach Zustand /Hersteller)

    VG Richard

    Suche: frühes DkiG im top Zustand

  • Ach man was soll man da schreiben,ein schönes und seltenes Stück was halt getragen wurde und somit ist es doch verständlich das auch was in Mitleidenschaft gezogen wird.Ich finde es sehr schön so wie es ist!

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht