Tschechisches Fernglas SRB Stys Praha 1937

  • Guten Abend zusammen.

    Ich habe heute dieses tschechische Fernglas bekommen.

    Wurde dieses Glas in der deutschen Wehrmacht als Dienstglas verwendet?


    Danke fürs drüberschauen

  • Sorry für die knappe Antwort...das nächste Mal werde ich nur Antworten wenn ich mehr Zeit habe für eine ausführliche Antwort, Sorry

    NEIN, das Fernglas wurde nicht als Dienstglas bei der Deutschen Wehrmacht verwendet = selbe Ergebniss

  • Sorry für die knappe Antwort...das nächste Mal werde ich nur Antworten wenn ich mehr Zeit habe für eine ausführliche Antwort, Sorry

    NEIN, das Fernglas wurde nicht als Dienstglas bei der Deutschen Wehrmacht verwendet = selbe Ergebniss

    Diese Antwort habe ich aus NEIN auch derivieren können... Danke trotzdem für die knappe Antwort.

  • natürlich haben Deutsche Truppen Beutegläser benutzt,sowie alle tschechiche Ausrüstung und waffen,

    warum sollte ein Dt. Soldat das liegenlassen,natürlich wurde das vereinnahmt,auch ohne deutsche abnahme

    gruß kölsch

  • natürlich haben Deutsche Truppen Beutegläser benutzt,sowie alle tschechiche Ausrüstung und waffen,

    warum sollte ein Dt. Soldat das liegenlassen,natürlich wurde das vereinnahmt,auch ohne deutsche abnahme

    gruß kölsch

    Genau das war auch mein Gedanke ! Wieso soll es nicht eingesetzt worden sein ?!

  • Die Frage lautete:
    Wurde dieses Glas in der deutschen Wehrmacht als Dienstglas verwendet?

    Antwort: Nein...steht etwas von Dienstglas oder von H/6400 ?? Nein als ist es kein Dienstglas !!
    Kann schon sein das es verwendet wurde, deshalb ist es noch lange kein Dienstglas der Wehrmacht !!!


    ......dann sind das auf den Fotos wohl auch Deutsche Dienstgläser

    Dateien

    • 172a.jpg

      (16,06 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 172b.jpg

      (27,82 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Frankreich 1940.jpg

      (103,13 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )