Fibel mit Swatiska

• Hallo Sammler,

was sagt ihr zu dieser Fibel? Schrott ? Das es die gab , ist wohl war , aber ist dieses Stück aus der Römerzeit?

• Hm... Ich finde sie irgendwie stümperhaft gemacht. Hast Du sie selbst gefunden?

Grüße

So flink & wendig wie ein Wiesel....

• Hm... Ich finde sie irgendwie stümperhaft gemacht. Hast Du sie selbst gefunden?

Grüße

Moin , nein .... die wird mir angeboten..,

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Ich finde sie interessant bis autfhentisch, auch wenn das Nadelsystem anders ist , als man es eigentlich von Fibeln kennt. Muss aber ggf. nichts heißen.

Einmal editiert, zuletzt von ral6014 ()

• Original

Hast Du dazu ein paar informelle Angaben, Vergleichsstücke oder Quellenangaben. ist schon ein interessantes Ding was hier gezeigt wird, zumal die Meinungen dazu doch sehr unterschiedlich sind. Darum wäre es interessant wenn Du etwas mehr dazu beitragen könntest als "Original" .

• Moin , kann das ein MOD KRAvT mal in die Antike Ecke verschieben , Danke !

Auch allen anderen !Ein Danke !

"Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Moin , kann das ein MOD KRAvT mal in die Antike Ecke verschieben , Danke !

Auch allen anderen !Ein Danke !

Gemacht.

Gruss

[SIGPIC][/SIGPIC]DEN KOPF HOCH UND NICHT DIE HÄNDE !

• Hier noch andere Bilder

• Halte ich auch für gut.

"Mir kommt es so vor als wäre das eine grobe Fertigung,denn der Adler wie ich ihn kenne müßte schön scharf sein."

• Danke Euch , gibt es irgendwo Vergleichsstücke hier im Bofu Bereich ?

Danke & Gruss,

Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

• Ich kann mich mit dem Stück auch nicht anfreunden,kenne ich so nicht,als Gewandnadel mit dem langen Haken ? die Nadel selbst ,ist da überhaupt nicht passend,evtl. etwas aus Indien?

• Der User "der patriot" (Post 5) könnte eventuell etwas dazu sagen, da er das Stück als "Original" erkannt hat, aber leider meldet er sich nicht mehr !