Blauer Rock Bayern

  • Servus zusammen!


    Habe heute diesen schönen bayerischen Rock bekommen.


    Kenne mich mit der Königlich Bayerischen Armee nicht aus.


    Steht das Armabzeichen für Artillerie?


    Was habe ich hier?


    Dank und Gruß

    Markus

    Dateien

    • BR_1.JPG

      (703,96 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BR_2.JPG

      (900,74 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BR_3.JPG

      (704,87 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BR_4.JPG

      (1,04 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BR_5.JPG

      (762,85 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, ein einjährig Freiwilliger 1. oder 7. bayr. Feldartillerie Regiment "Prinzregent Luitpold". Leider weiss ich nicht, wie die beiden Regimenter mit gleichem Inhaber sich unterscheiden. Gruss Andreas

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Hallo, ein einjährig Freiwilliger 1. oder 7. bayr. Feldartillerie Regiment "Prinzregent Luitpold". Leider weiss ich nicht, wie die beiden Regimenter mit gleichem Inhaber sich unterscheiden. Gruss Andreas

    Hallo Andreas,

    danke Dir für die Aufklärung!

  • Servus,


    man erkennt das am Chiffre.


    Hier das 1. Bayerische Feldartillerie Regiment:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Art._Rgt._LuitpoldJS.jpg


    Hier das 7. Bayerische Feldartillerie Regiment:

    https://www.akpool.de/ansichts…egent-luitpold-von-bayern


    Grüße

    Roland

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Gerne....


    Beim Ärmelabzeichen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich würde mal in Richtung Geschützführer recherchieren. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der es genau weiß.


    Grüße

    Roland

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Ja, steinigt mich!

    Nachdem hier im Forum keiner Interesse gezeigt hat und die Stücke nicht in mein Sammelgebiet passen, bleibt halt die Bucht.


    Ich hätte den Rock auch ohne die Einschätzung von Euch eingestellt, habe mich aber doch gefreut zu erfahren, was das für einer ist.

    Und diejenigen, die sich auskennen, hätten keine nähere Beschreibung gebraucht.


    Und irgendwie muss man sein Hobby finanzieren...


    Gruß

    Markus

  • Woher willst Du das denn wissen wenn Du ihn hier nicht in den Verkauf gestellt hast?

    Oder interpretierst Du kein Interesse damit, weil Dich keiner angeschrieben hat?

    Aber....hier bestimmen lassen und dann bei ebay einstellen....naja.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • ulan15 nicht ulane5....;)

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Woher willst Du das denn wissen wenn Du ihn hier nicht in den Verkauf gestellt hast?

    Oder interpretierst Du kein Interesse damit, weil Dich keiner angeschrieben hat?

    Aber....hier bestimmen lassen und dann bei ebay einstellen....naja.

    Erfahrungsgemäß melden sich Interessenten hier im Forum ziemlich schnell.

    Ich habe Kontakt zu einem sehr erfahrenen Forumsmitglied, das ich persönlich kenne aufgenommen.

    Er kennt sich im Thema Kaiserreich gut aus. Er hat mir geraten, es auf ebay zu versuchen, da hier

    das Interesse an solchen Stücken nicht so groß sei.


    Ich habe hier auch nicht nach einer Preiseinschätzung gefragt, da ich das dann schon zweifelhaft finde.

    Da kann man schon selbst recherchieren, was ich auch gemacht habe.


    Ich hätte den Rock hier gar nicht zeigen müssen. Das mache ich mit Stücken, die ich für meine Sammlung

    nicht brauchen kann, in Zukunft dann besser nicht mehr. Aber so bestand doch für den einen oder anderen

    die Chance, sich bei Interesse bei mir zu melden.


    Ich schätze dieses Forum wirklich sehr und ich finde es schade, dass mir mein Verhalten so angekreidet wird.

  • ...und kein Wort in der Beschreibung über die hier festgestellten Mängel bzw. nicht stimmigen Anbauteile. Das sagt jetzt schon einiges aus.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • ...und kein Wort in der Beschreibung über die hier festgestellten Mängel bzw. nicht stimmigen Anbauteile. Das sagt jetzt schon einiges aus.

    Das ist hingegen schon sehr übel.

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • sorry ulan15 mir kam halt gerade die Galle hoch und dadurch ist mir dieser Fehler unterlaufen!


    ich hatte mich eine Zeit lang hier zurückgehalten (im Forum) und nichts mehr geschrieben/beantwortet

    man sollte einfach , wenn man sich etwas vorgenommen hat

    dieses auch durchziehen und einhalten


    es war mir wieder eine Lehre

  • alles ist gut!! Denk an meine Worte :-)

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • @hidilinger Dir ist bewusst wir haben schon User wegen solcher Dinge gesperrt oder ?

    Dinge wie versteckte Mängel nicht erwähnen obwohl hier besprochen! Egal ob dann zu ebay oder nicht

    Schade eine Woche hättest du die Dinge hier in der Verkauf stellen können schon alleine weil die Gemeinschaft Dir hier geholfen hat!

    Das schreibt dir der Mod hier!

    Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • @hidilinger Dir ist bewusst wir haben schon User wegen solcher Dinge gesperrt oder ?

    Dinge wie versteckte Mängel nicht erwähnen obwohl hier besprochen! Egal ob dann zu ebay oder nicht

    Schade eine Woche hättest du die Dinge hier in der Verkauf stellen können schon alleine weil die Gemeinschaft Dir hier geholfen hat!

    Das schreibt dir der Mod hier!

    Die Haube habe ich schon vor Monaten hier vorgestellt und keiner wollte sie haben.

    Fragen bei ebay, die natürlich schon kamen, habe ich entsprechend der hier erhaltenen Einschätzungen beantwortet.

    Ich gebe zu: Das hätte ich in der Beschreibung auch gleich tun können.


    Den Rock habe ich hier vorgestellt und eine Bestimmung erhalten. Interesse an einem Kauf kam nicht.

    Wie oben schon geschrieben, riet mir auf persönliche Nachfrage ein Mitglied hier im Forum, es besser bei Ebay

    zu versuchen. Es liegt in den Augen des Betrachters, ob das richtig war.


    Ich gebe Sachen, die nicht in mein Sammelgebiet passen wieder ab. Habe auch hier schon einiges im Verkauf gehabt.

    Vor allem, wenn Mitglieder hier angefragt hatten, ist man sich immer einig geworden.


    Nun gut, jetzt hänge ich am Kreuz und könnte um Gnade betteln...


    Wenn ich gegen die Regeln hier verstoßen habe möchte ich keine Sonderbehandlung - dann sperrt mich.


    Gruß

    Markus