Gestohlen Nachlass von Rudolf wahn Luftwaffe dk Träger

  • Gesucht wird dieser Nachlass von Rudolf wahn

    Ich suche im Auftrag der Angehörigen nach diesen Nachlass der 2008 gestohlen wurden ist! Wer was weiß gerne melden bei mir!

  • War der Nachlass zum Verkauf angeboten? Das letzte Bild wirkt wie eine Verkaufsanzeige einer Auktion. Wen dem so ist, kann der Nachlass kaum mehr im Besitz der Familie sein. Etwas mehr Info müsste schon sein.

  • Aber jetzt mal ganz ehrlich...die Sachen können überall sein...das sind wie es ausschaut "nur" die Orden.

    Die Chancen sind weniger als 0 Prozent, die kann jeder in seiner Sammlung liegen haben.

  • Na klar ist das schwierig was raus zubekommen aber machmal erinnert man sich dran ja im waf das kenne ich schon

  • Seltsam! Die Diebe wurden doch in Frankfurt gestellt als sie das Diebesgut erneut einem Auktionshaus angeboten hatten, da gab es doch auch eine Gerichtsverhandlung.

    Ich hatte erst letztes WE mit einem Zeugen gesprochen, daher erinnere ich mich.


    Gruß StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • dort wurde nur einmal eingebrochen, und der Wahn Nachlass wurde gestohlen, also wenn ich es nicht 100% wüßte würde ich es hier nicht schreiben

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Die Familie des Trägers hat den Nachlass in ein Auktionshaus eingeliefert ?. In dem Fall zahlt die Versicherung , die Familie ist nicht geschädigt da der Nachlass ehe weg sollte . Oder hab ich es falsch verstanden .


    Bin nur neugierig

    Schipp Schipp Hurra !.

  • ich versteh es auch nicht, der Nachlass wurde zum Verkauf frei gegeben. Kann sein das es hier um die Summe geht, wie versichert man das? Es gab ja keine Endsumme, da vorher schon gestohlen....

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Das Aktionshaus ist sicher versichert gegen solche Fälle . Ich will aber nicht Spekulieren , es interessiert mich .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Guten morgen


    na klar sind die versichert, aber wenn der Startpreis 1,-Eu beträgt und es wird gestohlen, dann brauchts keine Versicherung, wenn man aber spekuliert das er 10000,- gebracht hätte, dann ist eine Versicherung nützlich. Wer prüft es und bürgt dafür?

    Da die Diebe gefasst wurden, wird man auch sie zur Kasse gebeten haben, falls dort was zu holen war.

    Ich frag den Chef in den nächsten Tagen mal.....


    Gruß StuGIII

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke

  • Das Bild im WAF zeigt ein S&L DKiG, welches man aktuell als Nachkriegsfertigung ansieht ;).


    Hat nichts mit dem Thema zu tun, halte ich aber für bemerkenswert.


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Warum nicht, von 1989 - 2008 ist viel passiert, auch im Osten ;-)

    Suche immer Bulgarische Orden, Ehrenzeichen von vor 1944, Urkunden, Fotos.
    Ordensspangen der Wehrmacht in seltener Kombination gerne mit ausländischen Orden. Danke