Coronavirus Panikmache oder nicht

• Ich könnte im Strahl speien wenn ich diese Boni und Vergüstigungen als großzügiges Geschenk vekauft bekomme.

Mal im Ernst; Nach Monaten der Kurzarbeit kümmert es mich einen feuchten Kehrricht ob ich ein E Auto etwas günstiger bekomme. Ich werde mir auf absehbare Zeit kein neues kaufen können. Das ist so in etwa wie wenn man gerade Kaviar 50,- Cent billiger machen würde. Ist nett, aber nicht für Jeden sooo interessant.

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• 2 Anfrufe jetzt schon....

einmal ein Kunde ,der jetzt plötzlich seinen für Anfang nächsten Jahres geplanten

Kellerausbau noch dieses Jahr durchziehen möchte...schön und gut,passt nur nicht in meine Planung ,vorallem

sind bestimmte Baustoffe im Preis coronabedingt gestiegen und der gemachte KV ist vor der Zeit gemacht

worden und daher "eigentlich" obsolet...und von einer gesenkten Märchensteuer hab ich auch nix.

...jetzt erklär das mal dem Kunden....

Der andere Anrufer,ein bekannter Bäcker und Kunde,der kotzt voll ab,das ihn die Umstellung seiner

15Kassen nun schon wieder(Stichwort TSE-Modul) Geld kosten soll...jetzt soll ich das umstellen ,wird ihn aber

auch 2 Tagesätze kosten...was aber immer noch billiger ist,als wenn diese Kassenfuzzies kommen...

Die Kosten müssen auch erst wieder reinkommen,heißt es wird auf den Preis aufgeschlagen.

dem Bereich Württemberg

• Ich kann mir vorstellen, dass die Senkung der MwSt selten weitergegeben wird an den Verbraucher und der Händler die 3% als Gewinn mitnimmt... und dann im Januar die Preise anhebt, weil: MwSt ist ja wieder gestiegen... ;)

• Wie kann man als normal denkender Mensch auf eine Senkung der MWSt kommen?

Wieder totaler Aufwand für die Umstellung und nahezu kein Nutzen!

Das muss doch wirklich schon weh tun. Es wird immer schlimmer!!!!

GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<

• Mahlzeit,

die MwSt. ist für mich eigentlich nur für die Lügenindustrie / Betrügerindustrie / Autoindustrie gedacht...alles andere macht für mich keinen Sinn. Man versucht nun die Lobbyisten zu Bauchpinseln und schaut mit einem Auge in Richtung der nächsten Wahlen. InnKombination mit der Umweltprämie für die E Autos erwartet man wohl einem Boost für diesen Industriesektor...

Ich halte jegliche Großanschaffung zum jetzigen Zeitpunkt - für mich persönlich - zu Riskant. Ich würde jetzt aktuell weder ein Auto, noch eine Küche, noch sonst etwas teueres kaufen. Unsere liebe Bundesregierung fühlte sich aber scheinbar genötigt, jetzt etwas zu machen...in Mitten der Choronakrise. Anstatt Mal abzuwarten bis alles wieder halbwegs normal läuft, haut man jetzt die Kohle ohne Sinn und Verstand raus...wenn eine zweite Welle mit der Seuche kommen sollte und man fühlt sich wieder genötigt alles runterzufahren, wurden zich Milliarden für Nüsse verbraten...

Also diese Aktion - hilft so richtig niemanden, verbrät Reserven, muß irgendwie finanziert werden und am Ende zahlen wir alle ( Zumindest die noch einen Job haben ) diese Wahlgelder...

Viele Grüße

Frank

• Ich kann mir vorstellen, dass die Senkung der MwSt selten weitergegeben wird an den Verbraucher und der Händler die 3% als Gewinn mitnimmt... und dann im Januar die Preise anhebt, weil: MwSt ist ja wieder gestiegen... ;)

Seh ich auch so - Natürlich werden die 3% nicht weitergegeben - Argument: " Wir hatten ja gerade sooo viel Einbußen "

Suche alles, insbesondere Papiere, Urkunden und Fotos von:

Infanterie/Grenadier Regiment 388
    Grenadier-Brigade 388

• Mit den 300 Euro für meinen Sohn derzeit im Studium wird genau das hier passieren https://www.ebay.de/itm/20-Mar…nc&_trksid=p2047675.l2557, einen Scheiß von wegen rausschleudern. Große Investitionen? vor lachen nicht, wer aus Corona nun noch nichts gelernt hat, dem ist nicht zu helfen:)

Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

• Ich könnte im Strahl speien wenn ich diese Boni und Vergüstigungen als großzügiges Geschenk vekauft bekomme.

Mal im Ernst; Nach Monaten der Kurzarbeit kümmert es mich einen feuchten Kehrricht ob ich ein E Auto etwas günstiger bekomme. Ich werde mir auf absehbare Zeit kein neues kaufen können. Das ist so in etwa wie wenn man gerade Kaviar 50,- Cent billiger machen würde. Ist nett, aber nicht für Jeden sooo interessant.

....ja, da hast Du halt jetzt die A....karte gezogen !

Du hättest mit anderen Sachen spekulieren sollen, so wie sich doch viele jetzt freuen können - evtl. ohne sich jemals durch einen Beitrag zur Wirtschftsleistung dieses Landes hervorgetan haben.

Und was wäre das gewesesen?

+

+

+

+

+

+

+

+

na....................................Kinder!!!!

- und wenn sie nie bei uns gesehen wurden!

Es gibt € 300,- per Stück......

Verkehrte Welt.............................

Selbstverständlich begrüße ich das zusätzliche Kindergeld für jedes hier lebende Kind ohne Wenn und Aber!

• Na, der geringere Mehrwersteuersatz wird ein heilloses Durcheinander geben......

Wenn der Tütchenanbieter vom Görlitzer Park schlecht im Rechnen ist muß er jetzt der Ordnung wegen 3% mehr Schnee oder Gras nachfüllen.....

• Das Geld hätte man besser in die Digitalisierung der Schulen stecken sollen.

Was es da für unglaubliche Lücken gibt, könnte man ja live erleben...

Oder Sachleistungen wie Zoo-, Zirkus- oder Freibadbesuche.

win - win Situation. Aber so wird das Geld irgendwo irgendwie versickern...

GGF Agrippa

• Na ja , Kinder habe ich auch welche. Ich gehe jetzt mal schwer davon aus das es vielen Eltern ähnlich wie mir geht.

Wenn der Nachwuchs seit 9 Wochen zuhause ist ohne Kindergarten und Schule ergeben sich tatsächlich auch weitere kosten.

Es wird jeden Tag frisch gekocht und nicht in der Schule gegessen, es musste ein billig Tablet angeschafft werden für das vermalledeite homeschoolig. Der Kindergraten muß weiterbezahlt werden obwohl das Kind nicht dorthin geht, da es sich um einen privaten Träger handelt ect. Die 300 Euro pro Kind sind da ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix.

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Soll in drei Raten ausgezahlt werden...

Na egal. Dank des Kinderfreibetrages werde ich eh nichts davon haben.

Da sollte man das Geld an die wirklichen Bedürftigen in Deutschland lebenden Kindern verteilen.

Aber bitte mit Deckelung der Kinderzahl.

Nur Grütze was da veranstaltet wird. Was soll das bringen? Wählerstimmen...

GGF Agrippa

• Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr stelle ich mir die Frage,was dieses ganze Paket überhaupt für einen Sinn hat.

Die Gelder die jetzt ausgeschüttet werden respektive die 3% weniger MwSt,das trifft doch alle Leute,aber nicht explizit die Betroffenen.

Wir haben noch immer einen Lockdown für viele Berufe.Die Menschen haben quasi ein Berufsverbot bekommen.

Schausteller,Veranstalter,Trödler,Reisebranche,Messebauer,Musiker,Ordnungsdienst....

Viele weitere Berufszweige können nur mit starken Einschränkungen weiter arbeiten wie Gastwirte,Einzelhandel usw

Diesen Menschen muss doch geholfen werden und nicht wild das Geld an "alle" verteilt werden.

Ich begreife es nicht.

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Ach was regt ihr euch über diese Peanuts auf ?

Viel schlimmer ist es das nun Zombiefirmen das große Geld erhalten Deutsche Bahn,Thyssenkrupp , Lufthansa ect. die schon vor der Krise sehr große Problem hatten weil nicht rentable.

Firmen, die nicht einmal in der Lage sind, die derzeitig so minimalen Kapitalkosten mit ihrem Geschäftsmodell zu verdienen – so wie Thomas Cook. Der Anteil von solchen “Zombies” unter den Firmen liegt laut OECD in den 14 wichtigsten Industrieländern schon über der Marke von 10%.

Diese Zombiefirmen sind für Volkswirtschaften sehr schädlich, weil sie faktisch unproduktiv sind, aber gleichzeitig Ressourcen an Geld un Menschen binden, die in anderen Firmen viel produktiver arbeiten könnten. Die Existenz der Zombiefirmen unterbindet damit die “kreative Zerstörung” verhindert also eine Art Selbstreinigungsprozess der kapitalistischen Wirtschaft, indem schlechte Firmen aus dem System “ausgemendelt” werden.

https://www.handelsblatt.com/p…-jfCHUamC99ptUykSyAnl-ap5

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar

SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

• Wie das mit dem Kinderbonus funktioniert ,wird hier erklärt....hoffe ihr könnt rumänisch ^^

dem Bereich Württemberg

• Ich kotze gleich...

GGF Agrippa