Stahlhelm Ebay

• Hallo MAHO,

es handelt sich beim Helm, welchen Du herausgepickt hast, um eine Komplettreproduktion. Daran ist nichts zeitgenössisch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf deiner Suche :)

:!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:

Hier der Link zum Stück:

Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels

Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.

Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.

• Hallo MAHO und willkommen in unserem schönen Sammelgebiet. :)

Hier im Helmbereich gibt es einiges zu erlesen und wenn du dann ein bisschen Grundwissen hast sind die Themen hier teilweise auch gut um dich selbst zu testen bevor du auf einer Onlineplattform Geld investierst.

Gruss

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• =Oomg wirklich,die Glocke auch,hätte ich nicht gedacht.Danke für deine schnelle Antwort.

Gruss Maho

:LOL

• Diese Helme liegen seit über zwanzig Jahren auf vielen größeren Antikmärkten bei meistens slawischen Verkäufern rum. Diese Repros sind zum Teil richtig hübsch zurechtgemacht.....

• Momentan liegt er bei 177€ . Danke nochmal ans Forum,für die Hilfe.:thumbup:

Kann mir jemand eine gutes Buch über Stahlhelme empfehlen?

Gruss MAHO

• .....

Kann mir jemand eine gutes Buch über Stahlhelme empfehlen?

Gruss MAHO

Hallo,

zu diesem Thema hat sich schon ein User Gedanken gemacht und ein Thema erstellt.

Stahlhelmlektüre

SG Mario

Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!

Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Es lohnt sich immer zuerst in gute Literatur zu investieren damit ein späterer Helmkauf kein Griff ins Klo wird. Ich habe viel Lehrgeld gezahlt weil Anfang der 90er diese Literatur sehr rar war.

• bitte wundere dich nicht, die meisten der aufgeführten Buchtitel bekommst du nur noch im Antiquariat. Viele sind vergriffen. Manche Bücher sind seltener zu bekommen als die Helme .

• Danke für eure Tipps. Das mit den Büchern ist mir schon aufgefallen. ;)

Gruss MAHO