Brodie Helm

  • Supporter
  • Der Helm wurde von vielen Nationen getragen. WW1 British & Commonwealth (Austrailien, Canade, New Zealand, India, etc) und US. WW2 British & Commonwealth und einige, die von Britain ausgestattet wurden: Belgien, Free French Army, Polen (Armee Anders), Griechenland fallen mir auf Anhieb ein, aber da gibts mit Sicherheit noch mehr.

    Nach dem WW2 Israel.

    Koennte ein groesseres Thema werden, wenn man da genauer reinschaut.

  • Schau mal bitte nach Stempel auf den Rippen des Innenfuttergestells.


    rippen.jpg



    Der rechteckige Stempel im Inneren des Glockendoms weist auf eine Überholung des Helms hin. Ein vollständiges Bild wäre interessant.


    Der Kinnriemen ist die Ausführung, die bis ca. 1942 verbaut wurde.


    Herstellerstempel BZ auf der Glocke war mir bis dato unbekannt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------