Eben gerade bekommen.

  • Hallo,


    die beiden Hauer habe ich gerade von einem Sammlerfreund bekommen, den ich schon über dreißig (vielleicht sind´s auch schon vierzig) Jahre kenne.


    " Mein Lieber, dir noch mal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir die Stücke persönlich vorbei zu bringen. War ja nicht mal eben um die Ecke. Danke dafür !:thumbup:"


    Der RAD mit Trägerfotos. Schöne Qualität von Eickhorn. Das Leder vom Gehänge ist irgendwann flöten gegangen. Der Träger war später Schütze in einem Gebirgsjäger-Regiment und ist bereits mit 21. Jahren in Russland gefallen.


    Der TeNo noch mit früher dreistelliger geschlagener Nummer auf der Klinge. Später wurde die Nummer dort geätzt und nicht mehr geschlagen. Weiß nur grad nicht mehr, ab wann der Wechsel war. Hab´s vergessen...man wird halt alt. =O


    Das DLV-Messer gab´s gestern Abend noch ganz spät aus der Nachbarschaft. Ist ein nettes Stück mit schöner Restversilberung von SMF, wie so häufig. War einfach ein Zufall...wie das eben manchmal so ist.


    Den SA gab´s gestern auch noch auf einer kleinen Börse . Ist ein Weyersberg in getragenem Zustand. Wenigstens ist die Ortkugel nicht verbeult und er wurde nicht geöffnet.



    Gruß Dragoner08

  • Der TeNo.

  • Das Fliegermesser

  • Und zu guter Letzt das braune Ding.


    PS: Gab aber auch noch was Schönes. Das dauert aber noch, bis ich das zeigen kann. ;)

  • Schönes Grüppchen. Das kann man so zwischendurch ruhig mal haben😄


    Irgendwie bekomme ich ja immer mehr Lust auf einen DLV-Dolch, keine Ahnung warum... Sie haben einfach was🤔


    Danke für die Vorstellung

    Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff


    Bewertungen hier: HeinzEmil


    Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

    Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

  • Schöne Stücke ..ich hoffe ich bekomme in ein paar Jahren ,das was manch einer hier an einem Wochenende so nebenbei erbeutet auch mal zusammen

  • So einen Freund wunsch ich mir auch :)

    Schöne Sachen, Eickhorn RAD mit typischen Eickhorn Blech


    Gr

    Ger

    Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

  • Schöne Stücke ..ich hoffe ich bekomme in ein paar Jahren ,das was manch einer hier an einem Wochenende so nebenbei erbeutet auch mal zusammen

    Ach das kommt irgendwann alles mal....keine Sorge. Man darf auch nicht vergessen...ich bekomme die Sachen doch auch nicht geschenkt. Ab und an bekommt man zwar mal was günstig aber im Regelfall ist es doch auch nicht so, dass man mal eben irgendwo hinfährt und die Sachen für lau abgreifen kann.


    Ja HeinzEmil, ist zwar eine ziemlich kleine Blankwaffe, dafür aber sehr gefällig. Sowas macht sich immer gut in der Sammlervitrine oder an der Wand. Die Stücke haben was.


    Gruß Dragoner08

  • Servus Gunnar.


    Ist doch eine schöne Beute, gratuliere dazu.


    Könntest du bitte den TeNo mal mit und mal ohne Scheide auf eine Küchenwaage legen und mir das Gewicht mitteilen, wäre nur für meine Datenbank.


    Danke fürs zeigen.


    Grüße Mani

  • Hallo Mani,


    hui...da musst du dich etwas gedulden. Die Batterie von meiner Küchenwaage ist platt. Muss ich erst neu besorgen.


    Gruß Dragoner08

  • Kein Problem Gunnar, finde die TeNo echt ganz hübsch und an jeder Ecke findet man die echt nicht!


    Grüße Mani

  • Super Stücke 👍 Glückwunsch!


    Einen Paul Weyersberg SA findet man auch nicht alle Tage 😉


    Die Hauer machen ihrem Namen wahrlich alle Ehre. Da sieht der SA Dolch daneben ja schon fast zierlich aus 😁

  • Tolle Stücke, Grüße

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Glückwunsch Gunnar! Dann wächst die neue Blankwaffensammlung ja ganz schön:thumbup:

    Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

    nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Gebe es auch immer

    unten im Verkauf Extra nochmal an! Nur noch mit DHL!

    Leider sind die Alten guten Bewertungen weg...... es waren 65 nur Gute!

    Versende immer gleich nach Geldeingang, kein Paypal.

  • Hallo Gunnar,

    Da hast du ein sehr schönes Paket an Land gezogen!

    Alle Stücke in gutem Zustand und weitestgehend komplett, was will man mehr?!

    Grüße Andreas

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Habt vielen Dank.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Hauer nie so sonderlich gefallen haben und ich habe mir oft die Frage gestellt, warum man solche schweren Dinger überhaupt konzipiert hat. Das waren ja nur Ziergegenstände...mehr ja nicht. Irgenwie auch kein Wunder das die Ledergehänge da irgendwann kaputt gegangen sind bei dem Gewicht.


    Hallo Ger, könntest du das mit dem Eickhorn-Blech bitte etwas erklären ? Ich glaube viele wissen das nicht.


    Gruß Dragoner08