Sehr alte Münze zur Bestimmung

  • Supporter
  • Spätrömische Münze sogenannter Follis, welcher ab ca. 300 n. C. eingeführt wurde. Einen wirklichen Wert hat die hier gezeigte leider nicht.

    Dokumente/Fotos von Einheiten in Arnheim/Schlacht von Arnheim, z.B. Frundsberg ,Hohenstaufen, Kampfgruppe Knaust, SS Unterführerschule Arnheim und alles zur Sturmgeschützbrigade 280 gesucht . Weiter gesucht Urkunden/Nachlässe deutscher Legionäre der Fremdenlegion besonders aus der Indochinazeit .

    • Offizieller Beitrag

    Die würd ich auch nehmen - dekorativ ist sie, wie ich finde.


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!

    --> Autogramme von Schauspielern und Co. (ca. ab 1940-1980) sowie

    zeitgenössische militärische Autogramme der Führungsriege

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Ich hatte immer mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Sammlung mit allen Kaisern aufzubauen.

    Vielleicht mache ich das mal, wenn ich Rentner bin...


    Pumpanski

    Hatte ich auch mal begonnen. So vor 30 Jahren. Ist aber eingeschlafen. Militaria geht vor.

    Paar habe ich aber noch und der Kankelfitz steht auch noch im Regal...;-)


    So eine Münze in den Händen zu halten, finde ich immer sehr aufregend. Irgendwie spürt man die Geschichte...

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<


  • Ich hatte immer mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Sammlung mit allen Kaisern aufzubauen.

    Vielleicht mache ich das mal, wenn ich Rentner bin...


    Pumpanski

    Das haben einige versucht, auch mit 100.tsd en € im Hintergrund und scheitern immer wieder daran......

    MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel


    Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!

  • Man muss es ja nicht bis zum Exzess betreiben. Die absoluten Raritäten (die Kaiser kennt eh kaum einer)

    würde ich aussparen.

    Ich hatte mich auf Augustus bis Hadrian beschränkt. Eine Cäsar und Antonius Legionsdenar hatte ich auch dabei.

    Einfach paar Stücke mit schönen Portrait. Bekomme schon wieder Lust... Muss mal die Reste suchen.

    GGF Agrippa
    >>> Suche Fliegerabzeichen 1.WK und Braunschweiger Waterloo - Medaillen <<<