Jubiläumsuhr 3. Reich Bergbau Mansfeld AG

  • Hallo an alle Uhrenexperten und alle interessierten. Ich benötige erneut eure Hilfe. Folgende Uhr ist ein Erbstück und die Echtheit wird nicht angezweifelt. 100% Original.

    Wer kann mir grob den Wert der Uhr inkl. Etui mitteilen? Ich danke im voraus.

    Beste Grüße von NicoIMG-20200309-WA0112.jpg

    IMG-20200309-WA0073.jpg

    IMG-20200309-WA0093.jpg

    IMG-20200309-WA0110.jpg

    IMG-20200309-WA0110.jpg

    IMG-20200309-WA0111.jpg

    IMG-20200309-WA0072.jpg

    IMG-20200309-WA0090.jpg

    IMG-20200309-WA0094.jpg

    IMG-20200309-WA0096.jpg

  • Realistisch um die 300€,zumindest habe ich für die 3 Sets die ich bislang hatte nie mehr bekommen.

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Hallo ich Danke dir. Bei militaria321 ist eine für 1.199 Startgebot drin. Allerdings ist das auch die einzigste die ich gefunden habe

  • Ja es sind immer diese Uhren in diesen Etuis gewesen und für mich sind die nicht selten da mir sicher aus den letzten 3 Jahren 10 Sets bekannt sind.Selbst bei Weitze waren die Sets für weniger im Angebot.

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • ich Danke dir erst einmal für deine Antwort. Es erschließt sich noch nicht ganz für mich meine WH Dienstuhr schon 320 Euro wert hat. Ich meine es handelt sich bei der Bergbau Uhr um eine Kurth Freres 900er Silber mit vergoldetem Uhrwerk.

  • ich Danke dir erst einmal für deine Antwort. Es erschließt sich noch nicht ganz für mich meine WH Dienstuhr schon 320 Euro wert hat. Ich meine es handelt sich bei der Bergbau Uhr um eine Kurth Freres 900er Silber mit vergoldetem Uhrwerk.

    Das Problem ist das die Uhren nicht wirklich selten sind oder besser so gesagt man findet sie immer mal wieder nur ist an Bergbau das Interesse nicht so hoch wie an WH und somit erklärt sich der Preis.Ich hatte sogar zwei Sets wo noch der Garantieschein dabei war wo auch darauf stand bei welchen Uhrmachern man sie überholen lassen kann.

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Ein Beispiel was allerdings schon 10 Jahre her ist.

    Gruß

    Dateien

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Guten Morgen. Danke für deine Ausführungen. Ich hacke jetzt nochmal im Uhrenforum nach. Auch unser örtliches Bergbaumuseum kennt diese Uhren und hat ein Exponat Entnazifiziert, wie du sie mir in der 10 Jahre alten Auktion gezeigt hast. Ich habe eine im Netz gefunden aus der Weimarer Republik von 1932. Angeboten von Linkersdorff Uhren gmbh 1500 euro vb. Was sagst du dazu? GrüßeScreenshot_20200309-215741.png

    Screenshot_20200309-215741.png

    Screenshot_20200309-215824.png

    Screenshot_20200309-215720.png

    Screenshot_20200309-215824.png

    Screenshot_20200309-215849.png

    Screenshot_20200309-215805.png

    Screenshot_20200309-215714.png

    Screenshot_20200309-215836.png

  • Ein Beispiel was allerdings schon 10 Jahre her ist.

    Gruß

    Ich nochmal, ich hab gerade eine ähnliche Uhr bei Weitze empfohlen bekommen. Diese wird für 650 angeboten. Ich beiße mir an dem Thema die Zähne aus. Kennst du jemanden der Expertisen für diese Art von Uhren machen kann?

  • Ich nochmal, ich hab gerade eine ähnliche Uhr bei Weitze empfohlen bekommen. Diese wird für 650 angeboten. Ich beiße mir an dem Thema die Zähne aus. Kennst du jemanden der Expertisen für diese Art von Uhren machen kann?

    Nein da kann ich dir keinen Tip geben wer dafür eine Expertise erstellt und nein die die ich gezeigt habe aus der Auktion ist nicht Entnazifiziert,das HK wurde nur unkenntlich gemacht.Du kannst mir schon die 300€ glauben was dafür realistisch ist.

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • das glaub ich dir schon, da du es mir auch ausdrücklich geschildert hast und selbige schon besessen hast. Ich möchte Sie auch nicht verkaufen doch mein Interesse lässt mir in der Richtung einmal mehr keine Ruhe obwohl mein Schwerpunkt mehr in die Schlesische - Historische Richtung geht.

    Also vielen Dank!