Frage zu Feldarzt

  • Hallo beisammen,

    ich habe da mal eine dumme Frage :


    Darf ein Feldarzt im Rang eines Oberfeldwebel eine Offz.Mütze und Zweidornkoppel tragen ?


    Ich habe ein paar Fotos von privat bekommen wo der Onkel in Offz.typischer Uniform aber mit Ofw. Klappen zu sehen ist, Silberlitze an Schiffchen und Schirmmütze,dort auch Silberkordel.


    DEA

  • Könnte es sich um einen Oberfähnrich handeln (Offiziersanwärter)? Der hatte Oberfeldwebel-Klappen

    Suche immer:

    - Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

    - leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

  • Hierbei handelt es sich um einen Feldunterarzt bzw Unterarzt, diese sind vergleichbar mit einem Oberfähnrich. Diese trugen Oberfeldwebelschulterklappen mit Offizierskragenspiegel usw.

    Dateien

    Suche:

    Schwarzes Pz Schiffchen

  • Ah danke, habe noch ein Bild eines anderen Arztes von hier gefunden.

    DEA

    Hierbei handelt es sich um einen Unterarzt einer Gebirgsjäger Einheit...

    Suche:

    Schwarzes Pz Schiffchen

  • Hallo DEA


    Habe gerade dein Beitrag gesehen.


    Hier mal mein Unterarzt mit Askulapstab.

    Schulterklappen sind original vernäht.

    Adler und Kragenspiegel sind neu vernähz.


    Gruß Ralf

    Dateien

  • Sehr schön, das hat schon was ,eine Mischung aus Uffz. und Offz.


    DEA