Ausbeute vom Wochenende

  • Ich hatte das Glück beim Beräumen einer alten Werkstatt, ein paar Stücke sichern zu können:


    eine (unbekannte) Blechkiste und drei Benzinkanister.


    die Kiste hat die Abmaße 570 x 245 x 160 mm....kann mir jemand sagen, was das für eine Kiste ist?


    ein Benzinkanister von Ambi Budd 1943, ein Benzinkanister von Austria Wien 1944 und ein Kanister von Sandrik.

    (aufgrund der Fundumstände gehe ich davon aus, daß der Original ist)

    beim Austria Wien Kanister fehlt das Entlüftungsrohr, dieses ist aber im Kanister..konnte es nur noch nicht rausfischen.

    ich habe die Sachen alle mal mit einem öligen Lappen abgewischt, daher der Glanz...


    schönen Gruß...Stefan

    Dateien

    • all.JPG

      (304,86 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.JPG

      (265,16 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (196,12 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.JPG

      (270,2 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.JPG

      (249,48 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.JPG

      (248,47 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ABP1.JPG

      (294,92 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ABP2.JPG

      (258,47 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ABP3.JPG

      (267,01 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ABP4.JPG

      (253,16 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AW1.JPG

      (302,29 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AW2.JPG

      (295,58 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AW3.JPG

      (244,12 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AW4.JPG

      (198,77 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AW5.JPG

      (234,02 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sandrik1.JPG

      (276,79 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sandrik2.JPG

      (271,97 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sandrik3.JPG

      (242,19 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sandrik4.JPG

      (247,09 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sandrik5.JPG

      (229,17 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sandrik6.JPG

      (245,13 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sandrik7.JPG

      (277,68 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    suche alles von den Tragtiereinheiten der Gebirgsjäger,
    speziell vom Tragsattel 23 und Packsattel 33

    Einmal editiert, zuletzt von fretchenkutscher ()

  • Hallo Robert, vielen Dank für deine Einschätzung...☺

    suche alles von den Tragtiereinheiten der Gebirgsjäger,
    speziell vom Tragsattel 23 und Packsattel 33

  • Ich halte die Sachen auch alle für gut ... meinen Glückwunsch dazu! :):thumbup:

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • SS Kanister alles gut. Unter dem Schwarz ist die original Farbe. Gruß

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung

  • Bild 18 sah teilweise aus wie überlackiert. Scheinbar nur alte Ölreste oder Dreck. Sorry

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung