Bild "Nachlass" H. Göring

  • Ich habe dieses Bild (Stahlstich ?) von einer alten Dame bekommen. Sie gibt an, ihr bereits verstorbener Ehemann hat dies vor Jahren / Jahrzehnten erstanden, wo und für wie viel ist ihr nicht mehr bekannt . Ich nehme an, das Bild ist auf der Rückseite mal geöffnet worden und dann mit Klebeband wieder verschlossen worden , wozu kann ich mir nicht erklären bzw. wurde halt der Eintrag "Salzburg / Nachlass H. Göring" eingefügt .

    Hat solch ein Bild eigentlich einen Sammlerwert bzw. gibt es für solch ein Teil einen Markt ?

    Von der Orginalität der handschriftlichen Einträge gehe ich aus .

  • Hallo,

    das gute...Es ist wirklich Salzburg,der Siegmundsplatz(heute Karajanplatz) mit den Pferdeschwemmen...

    Die Krakelei unter dem Stich ist völlig wertlos...

    Vielleicht ändert sich das ja,wenn man das Blatt mal rausnimmt...


    Gruß Wolf