...Medaille Erinnerungsabzeichen Blaue Division Spanien Rusia 1941....

  • Schaut bitte mal drüber ob alles paß ! .....mMn.ein schönes Original.......Sammlergruß....

  • Moin,


    für mich grenzwertig. Tendenziell eher kein Original. Da müssen mal bessere Bilder her.


    Gruß Rudel

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • Vorder- und Rückseite. Gerade.

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • Na ja, besser sind die auch nicht...... Zu unscharf, zu viele Schatten etc. Basierend auf den Bilder, sage ich Kopie. Sorry.


    Gruß Rudel

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • Kein Problem.....bessere bekomme ich leider nicht hin......ervt.änderst Du ja noch deine Meinung,würde mich schon wundern wenn daß eine Kopie ist.....SG

  • Danke. Bilder sind besser. Dein gezeigtes Stück weicht in einigen Punkten von dem Standard Modell von Diez ab. Die Anzahl der Durchbrüche ist bei Deinem Abzeichen größer (links & rechts im Gefieder). Vergleiche mal bei Weitze auf der Seite. Der hat zwei Stücke drin, die mMn. Original sind. Warum bist Du davon überzeugt, dass Dein Stück Original ist. Woher hast Du es?


    Gruß Rudel

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • Danke dir für die Info.! Stammt aus einer großen Sammlung die ich mal vor über 20 Jahren gekauft habe (ca.200 Orden,viel LC und Spanien).Von denen wurden damals alle überprüft und waren (bzw.sind) auch original.Natürlich ist das keine Garantie und ein schwarzes Schaf kann sich immer mal einschleichen,wäre dann aber das Einzige ! Ist bei dieser Auszeichnung aber auch nicht so einfach aufgrund der vielen Kopieen ! Sammlergruß ...

  • Nun ja, in Spanien wurde auch nach dem Krieg viel für Veteranen hergestellt. Basierend auf den Bilder halte ich das Stück nicht für Original bzw. diese Machart ist mir nicht bekannt. Evtl. gibt es noch andere Meinungen.


    Gruß Rudel

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • Danke dir für deine Meinung,wenn auch nicht positiv schätze ich sie !..........leider hat keiner weiter eine Meinung dazu !?......sollte es eine unbekannte Kopie sein,wäre es ja schön wenn daß hier geklärt werden könnte ! Bis dahin alles Gute und bleib gesund - Sammlergruß

  • Danke für Dein Feedback. Pass auf Dich auf.


    Gruß Rudel

    (http://www.rbwk.de)
    Suche: Reichsberufswettkampf Teilnehmer Abzeichen 1936 (Königsberg), Etui Gausiegerabzeichen (blaue Pappschachtel), Urkunden zum Wettkampf 1944

  • MMn eine Nachkriegsproduktion aus der Zeit der Franco-Ära (bis 1970)...


    Gruß,

    berghof73