• Hallo, dieses Stück habe ich heute bekommen. Scheide ist von Coppel GmbH und Bajo wohl von E. u F. Hörster.

    Fällt euch noch was zu dem Stück ein?

    Schöne Grüße

  • Seitengewehrtasche ist aus dem 1. Weltkrieg.


    Dieses S84/98 ist rostig, übermal, nicht nummerngleich, die Klinge ist angeschliffen und war wohl schon mal zerlegt worden.


    Kein schöner Zustand.

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

  • übermalt natürlich

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

  • hi

    frühes stück von 1934,aber leider schlechter zustand.

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.

  • Also ich finde es eigendlich ganz schön. Ich bin ja auch eher der Typ der die Zeit und die Geschichte sehen muss am Stück. Wenn natürlich die Griffschalen schon abgegammelt und die Klinge narbig vor Rost dann mag ich das auch nicht mehr soooo.

    Danke Euch für die Restinformationen.

  • Ja der Zustand ist nich besonders schon wegen der Klinge die angeschaerft wurde, scheide passt nicht zeitlich, schade weil die fruehen Stuecke sind gut bestempelt und interessant. Sicherungsbolzen mutter wurde ausgetauscht, scheide ist bemalt am rost der oberflaeche, wie auch der handgriff ist bemallt.

    Alles gute, Andy