Später M35 Quist 62 Heer

  • Hab schon lange nichts mehr gezeigt und da dachte ich mir, ich knipse ein paar Murmeln. Anbei zeige ich euch diesen, späten M35 von Quist, in der Glockengröße 62. Der Kleine hat werkseitig einen Strache Adler aus Warnsdorf verpasst bekommen. Innen im Dom ist noch ein Größenstempel mit der Futtergröße 55 zu sehen. Zum Einsatz kam dieser Helm augenscheinlich nicht, was der Gesamtzustand zeigt.


    Hoffe, dass euch dieser kleine Kamerad so gut gefällt wie mir :)

    DSC_0275_1407x1200.JPGDSC_0276_1600x1067.JPGDSC_0277_1600x940.JPGDSC_0278_1600x901.JPGDSC_0279_830x1200.JPGDSC_0280_1600x1040.JPGDSC_0281_1313x1200.JPGDSC_0282_1600x1151.JPGDSC_0283_1600x987.JPGDSC_0284_1600x1177.JPGDSC_0285_1600x1151.JPGDSC_0286_1449x1200.JPG

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Klasse 👍

    Suche Gebietsdreieck der HJ und des BDM


    Schulterklappen der HJ und der DJ aus dem Gebiet Mitte Mittelelbe

  • wie die zwei anderen, einfach klasse und in dieser Zeit echt toll so etwas zu sehen :thumbup::love:


    Gerne mehr davon, :) am liebsten mal einen der von der Südfront kommt oder aus Afrika wenn du hast :)

  • Ein toller 35er, von meinem Lieblingshersteller:KLA

    Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

  • wie die zwei anderen, einfach klasse und in dieser Zeit echt toll so etwas zu sehen :thumbup::love:


    Gerne mehr davon, :) am liebsten mal einen der von der Südfront kommt oder aus Afrika wenn du hast :)

    Falls jemand einen solchen Helm abzugeben hat gerne Melden, darf gerne ein 35er sein 😁

    Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

  • Ein sehr schöner Quist Sven!


    SG Mario

    Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!


    Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Ich denke das der Helm in der "Truppe" überholt wurde. Innen sieht man Pinselstriche, daher gehe ich nicht von einer überholung im Werk aus.


    Grüße

  • Ich denke das der Helm in der "Truppe" überholt wurde. Innen sieht man Pinselstriche, daher gehe ich nicht von einer überholung im Werk aus.


    Grüße

    Das sind Schleifspuren, die du da siehst. Helme wurden nach dem "Pressen" mit Schleifmittel behandelt um, zB Grate oder Unebenheiten zu entfernen, bevor diese dann lackiert wurden. Der Helm besitzt keinen feldmäßig, aufgebrachten Anstrich. Auf dem Helm befindet sich nur der Werksanstrich. Er unterscheidet sich deutlich von den frühen Quist Helmen, in Farbe und Dicke. Besonders häufig sind diese Schleifspuren bei 35ern aus Quist auszumachen.

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Hallo Sven,


    kannst du direkt einpacken und zu mir schicken.:)


    Gruß Oliver

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

    Suche originale Fallschirmjägerstiefel.

  • Du hast den Helm in der Hand und auf dem Bild schaute es aus wie Pinselstriche. Mir ist die Produktion der Helme auch bekannt 😉. Für mich persönlich kam dieser Helm nicht so aus dem Q-Werk, aber es ist auch nur meine Meinung.


    Grüße

  • Abzeichen ist an vielen Stellen Faltig . Sogar einmal gerissen . Sieht komisch aus . Oder bilde ich mir das ein

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • Stracheadler sind so dünnhäutig....

    Klassischer spätausgegebener M35 mit den Typisch dunklen Splinten und Stahlfutter.

    Sehr feiner Stahlhelm! :love:


    Gruss

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Hab nochmal geschaut, da ich mir nicht mehr sicher war, ob 42 oder 43. Ist ein 42er Futter von B&C Litzmannstadt. 20200322_162712.jpg

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Hallo Sven,


    ist der Lack rauh oder glatt?


    Aufgrund vom Futter gehe ich nicht davon aus, dass der so 1941/42 das Quistwerk verlassen hat.

    Ich gehe hier von einem komplett überholten neu aufgelegten M35 Helm aus.


    SG Mario

    Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!


    Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.