• Hallo,

    Wer hat hier eine Idee.

    Fund 1:eine Abdeckung mit 4 Bohrungen aus Alu?(nicht magnetisch)

    Masse:5,5 × 4,2 cm Höhe:4,2 cm

    Fund 2:Eisen Zylinder massiv hohl einseitig verschlossen.

    Länge: 4cm Aussendurchmesser 2,5cm

    Innendurchmesser: 1 cm

    Dateien

    Suche:EKs,ISA,ASA und sonstige Kampfabzeichen sowie Fotos, Portraits,Wehrpässe,Urkunden,Erkennungsmarken.
    Aktuell suche ich gerade Schallplatten.
    für Nichtsupporter:manni-guhl@freenet.de

  • Und noch 2😊

    Steckbolzen lang aus Eisen...für was?

    Länge: 21 cm

    Werkzeug gerillt aus Eisen ...für Was?

    Länge: 24cm20200322_075508.jpg

    20200322_075703.jpg

    9

  • ....

    Dateien

    Suche:EKs,ISA,ASA und sonstige Kampfabzeichen sowie Fotos, Portraits,Wehrpässe,Urkunden,Erkennungsmarken.
    Aktuell suche ich gerade Schallplatten.
    für Nichtsupporter:manni-guhl@freenet.de

  • Das Zylindrische mit dem Loch hinten drin ist ein Zünder einer Deutschen Panzerfaust.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Die Werkzeuge erinnern mich an Modellier-/ Stukkateurspachteln. (Hat nichts mit dem STUKA Ju87 zu tun 8o)

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Die Werkzeuge erinnern mich an Modellier-/ Stukkateurspachteln.

    Der Querschnitt ist doch viereckig mit ausgezogener Spitze. Würde sagen das ist eine alte Befestigung der Klempner für Simsbleche. War ursprünglich mal gerade.


    Gruß J.K.

  • Da könnte doch eine Art Holzgriff drauf gewesen sein. Wie bei einer Feile.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Habe es gefunden

    Ist ein.Schusterwerkzeug.

    Eine Holznagelraspel.

    Dateien

    Suche:EKs,ISA,ASA und sonstige Kampfabzeichen sowie Fotos, Portraits,Wehrpässe,Urkunden,Erkennungsmarken.
    Aktuell suche ich gerade Schallplatten.
    für Nichtsupporter:manni-guhl@freenet.de