Jagdschutz Verein Etui + Urkunde

  • Hallo ich möchte euch eine meiner Neuerwerbungen zeigen gehört zu meinen besonderen Lieblingen . Meiner Meinung sehr selten mit Urkunde die ist zwar recht einfach gehalten auf einem Karierten Zettel ,habe aber keine bedenken wegen Originalität . Die Medaille ist vom Kärntner Jagdschutz Verein der 1896 gegründet wurde . Die Medaille wurde an ein Jagd Schutzorgan verliehen . Auf der Rückseite ist zu lesen ,, Weidmannsdank dem unerschrockenem Schutzorgane 1914 " Die Urkunde ist leider nicht mehr im bestem Zustand aber zum glück war sie immer im Etui an sonst währe sie vermutlich schon verloren gegangen . Meinungen wie immer erwünscht .





    148.JPG

    136.JPG

    137.JPG

    138.JPG

    141.JPG

    142.JPG

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • Hallo Auf der Urkunde ist zu lesen )

    Kärntner Jagdschutz -Verein

    Klagenfurt am 22 Juni 1914

    An Herrn F. Gitsehthaler, Jäger

    in Poutafel

    Ihr Jagdherr Dr. Wilhelm von Preyss

    in Baden bei Wien hat uns als langjähriges Mitglied

    auf Ihre hervorragende Leistung bei dem zusammen -

    stoß mit Wilddieben aufmerksam gemacht .

    Der ges. Verein ?? Würdigung Ihrer so

    mutigen Tat Ihnen bei der am 21 Juni stattgefundenen

    ?? Vollversammlung die bronzene Vereins-

    Medaille zugesprochen .

    Wir übersenden Ihnen dieselbe mit dem Wun-

    sche , das es Ihnen auch gegönnt sein

    möge ein unbeugsamer Schutz und Schirm Ihres

    Reviers zu bleiben Weidmannsheil

    Für den Kärntner Jagdschutz-Verein Klagenfurt

    der Obmann

    ??????

    Sollte ich was falsch übersetzt haben bitte Rückmeldung , wo ?? da kann ich das Wort nicht entziffern bitte auch hier eine Meldung an mich . Danke

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!