Grabendolch

  • Hallo


    den wollte ich mal zeigen, kam die Tage. Spitze gerundet und die Klinge war voll mit fett überzogen


    Greetz Norman

  • ...dann danke fürs Zeigen !


    Man sieht hier ja kaum noch Grabendolche.


    Gruß J.K.

  • ...dann danke fürs Zeigen !


    Man sieht hier ja kaum noch Grabendolche.


    Gruß J.K.

    ja, leider ! ...

    Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

  • Die Scheide, als auch die Parierstange, wurden wohl mal neu lackiert ...

    Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

  • Ja...und das in matt. Normal war seidenmatt bis glänzend

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -