Eisenmarken sind einfach besch...

  • Alle sagten das geht nicht , einer hats nicht gewusst und hats gemacht ;-) . Was war von dem Oxal ?.


    Ich beschäftige mich viel mit Restauration von archäologischen Funden und es ist wirklich erschtaunlich was da alles möglich ist , kleinste Verzierungen werden auf über 2000 Jahre alten Fibeln aus Eisen (Fibel : Kleidung Sicherheitsnadel) freigelegt .


    Soll kein Klugscheissen sein , das Thema ausserhalb Militaria ist wirklich komplex , interessant und umfangreich . Aber mann kann es auch für Militaria nutzen , warum nicht ?.

    machen wirs doch so..die nächste Eisenmarke in diesem Zustand schick ich dir und du spielst dich mal damit, Versand zahl ich :)

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Ich will mich da auch noch einbringen,


    Kloss

    entsalzen, bei Salzwasserfunden wird mit zum Beispiel mit Zuckerlösungen gearbeitet teilweise über Jahre soweit mein Wissen, oder beharrlich mit destilliertem Wasser?


    Habe hier eine selbst gefundene Tr. Kol. welche ich im Oxal gereinigt habe . Im frischen Fundzustand (Wasserfund) hatte ich das Gefühl die Marke zerbröselt mit unter den Fingern, doch im Oxal und Trocknungsphase schien Sie wieder Substanz zu bekommen.


    Die Zweite sieht nach einer Eigenfertigung aus, leider nicht von mir gefunden Stab. Komp.2. LAH .Wurde im Essig gereinigt und hier hätte man der Marke viel ersparen können!


    Gruß chr

    Dateien

    Alles vom Flak Regiment 128 wäre dankbar BITTE !!!

  • Ich will mich da auch noch einbringen,


    Kloss

    entsalzen, bei Salzwasserfunden wird mit zum Beispiel mit Zuckerlösungen gearbeitet teilweise über Jahre soweit mein Wissen, oder beharrlich mit destilliertem Wasser?

    Wasserfunde müssen nicht wirklich lange entsaltzt werden , mit Salzwasserfunden hab ich keine Erfahrung da man sie bei uns nicht findet . Zuckerlösung bei Holzfunden .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Die Zweite sieht nach einer Eigenfertigung aus, leider nicht von mir gefunden Stab. Komp.2. LAH .Wurde im Essig gereinigt und hier hätte man der Marke viel ersparen können!


    Gruß chr

    bleibt aber immer noch ne LAH :)...

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!