• Hallo Sammlerkollegen,

    möchte euch mal meinen FJ Helm zeigen den ich vor einiger Zeit von privat aus meiner Nähe bekommen habe.

    wahrscheinlich wurde der Helm beim Rückzug aus Italien zurückgelassen. Jedenfalls war der Helm schon seit Kriegsende immer im gleichen Familienbesitz.

    mehr kann ich zur Geschichte des Helmes nichts sagen.

    interessant an diesem Helm sind die Splinte, aufgrund des Materialmangel gegen Kriegsende wurden auch normale Helmsplinte verwendet.

    der Helm hat eine sehr schöne alters Patina....nicht alltäglich so einen Helm anzutreffen.

    ich hoffe er gefällt euch..freue mich auf eure Kommentare


    gruß trussa

  • ...sehr interessant, danke fürs zeigen. Die Variante mit normalen Helmsplinten habe ich so noch nicht gesehen. :thumbup:

  • Daumen hoch und direkt von Privat kaum noch zu bekommen! Glückwunsch und tolles Stück Geschichte!

    Gruß

    Gansewig

  • Wow.......

    Glückwunsch zu den tollen Helm!👍

    Danke fürs zeigen !

    Gruß

    Dieter

    Suche alles zu den Südtiroler Polizeiregimentern und alles was mit Südtirol zu tun hat
    - SS Pol.Reg. Brixen - SS Pol.Reg. Schlanders
    - SS Pol.Reg. Bozen - SS Pol.Reg. Alpenvorland

  • Gefällt mir auch sehr gut. :thumbup::)


    Gruss

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Genialer Helm! :)

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Interessantes Detail mit den Splinten. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Suche immer Stahlhelme

  • Mega Helm ! Suche ich auch noch!

    Lg Welsman

    Suche alles aus Duisburg und schöne Portraits

  • Glückwunsch. Sehr schöner Falli.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    suche immer Stahlhelme 1.-2.WK, frühe DDR und Zubehör wie Futter, Kinnriemen, Splinte usw. (auch schöne Portraits) und außerdem ALLES von der Leipziger Burschenschaft Germania! - bitte alles anbieten

  • danke an euch alle für die positiven Rückmeldungen!


    gruß trussa

    „Freund, der du die Sonne noch schaust, grüß mir die Heimat, die ich mehr als mein Leben geliebt.“


    Suche Informationen über die SS-Mitgliedsnummer 148330