Nachlass eines Mutigen Krankentransportfahrers der noch 1945 im Raum Heiligenbeil stirbt.

  • Ich finde so etwas ist selten ein Sanka Fahrer der alle Kraftfahrabzeichen bekommen hat und das EK 1.

    Das Album wurde von seiner Frau nach dem Krieg zusammen geklebt.

    Dateien

    • IMG_8123.JPG

      (276,29 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8124.JPG

      (204,11 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8125.JPG

      (221,75 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8126.JPG

      (223,99 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8127.JPG

      (217,26 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8128.JPG

      (348,42 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8129.JPG

      (296,84 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8130.JPG

      (504,66 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8131.JPG

      (330,17 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8132.JPG

      (428,36 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8133.JPG

      (285,67 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8134.JPG

      (401,93 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8135.JPG

      (459,96 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8136.JPG

      (443,19 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8137.JPG

      (422,75 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super!

    Aber täusche ich mich, oder sind ein paar der Urkunden rundherum beschnitten worden?

    Geld gab ich für Orden!

  • Schöne umfangreiche Gruppe eines tapferen Soldaten, der im Kessel von Heiligenbeil gefallen ist.


    EK1 Unterschrift von Siegfried Haß, dem Kommandeur der 170. Infanterie-Division.

  • Starker Nachlass, sieht man relativ selten. Würde ich mir auch hinlegen.


    Beste Grüße

    Albrecht

    Suche: Nachlässe von Trägern des Ritterkreuzes, des Deutschen Kreuzes, der Ehrenblattspange , der Waffen-SS und andere seltene oder umfangreiche Nachlässe


    Weiterhin alle militärischen Jacken mit Trägerfoto oder anderer Provinienz

  • Wow :huh: schöner Nachlass eines tapferen Sanis :thumbup:

    „Im Krieg wirst du gezwungen, Menschlichkeit von ihrer schlechtesten Seite zu sehen. Aber du bist auch gesegnet, Menschlichkeit in ihren glorreichsten Momenten zu sehen.“

  • sehr schöner Dokumenten Nachlass.

    Echt klasse.

    Glückwunsch

    Suche:
    Winterschlacht im Osten Medaille Hersteller: 51,75,77,85,92

  • Sehr schöner Nachlass mit traurigem Hintergrund.

    Bei mir dauert es mit dem Antworten meistens etwas länger, sorry!!!

  • Schöner Nachlass,der hatte bestimmt auch einiges gesehen.

    Männer, nach Niederlagen folgen Siege !!


    Zitat : Unbekannter Frontoffizier

    Russlandfeldzug

  • Ein toller Nachlass...


    Hingegen nicht so toll ist wohl was er alles gesehen haben muss und was für schaurige Geschichten er erzählen könnte ...

    -Strengste Einhaltung des §86 und §86A-


    Suche offizielle Brustkreuze für Heesgeistliche / Kriegspfarrer aus dem 2.WK

    BIN FÜR JEDE HILFE UND JEDEN TIPP DANKBAR !!! Wer hat eins gesehen oder wer besitzt ein solches Exemplar? :kap

  • Geile Gruppe, der Mann hat wahrscheinlich richtig was erlebt.


    Gruss Afrika

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Hätte ich auch gerne genommen.:thumbup:

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

    Suche immer originale Packtaschen für Kräder

    Suche originale Fallschirmjägerstiefel.