Dienstnadel für Eisenbahnerinnen

  • Tag zusammen. Da ich bei diesen Stücken noch nie eine solche Nadel gesehen habe bitte ich um eure Meinung. Danke im Voraus

    Dateien

    Lieblingsbaustelle: Deutscher Adlerorden


    SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für die Stufen Bronze und Gold des Spanienkreuzes.

  • Für mich leider auch kein Original... Ich kenne diese Stücke nur mit Quernadel. Außerdem ist die Nadel auch sehr bescheiden angebracht...


    LG Panzerjung

  • Der Meinung bin ich auch........

    Hab mir schon vor einiger Zeit gedacht,

    das ist ein Stück, welches ich mir nicht kaufen würde......


    Gruß Christian

    Dateien

    Suche Kampfabzeichen, Heer, Marine, Luftwaffe nach Herstellervarianten.


    Habe auch immer interessante Sachen zum Tauschen.

  • Naja nur mit Quernadel gibt es die nicht nicht. Habe sie auch schon als Knopflochvariante gesehen. Ich zeig mal die Vorderseite.

    Dateien

    Lieblingsbaustelle: Deutscher Adlerorden


    SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für die Stufen Bronze und Gold des Spanienkreuzes.

  • Hallo, Knopfloch habe ich jetzt auch gefunden :-)


    Auch die Vorderseite gefällt mir nicht. Alles viel zu unscharf.


    Das Rad ist nicht mit dem Kranz verbunden...


    Die ganz Proportion stimmt nicht. Eher rund als oval....


    Ob Souval die Abzeichen vor 1945 hergestellt hat? Ich konnte dazu nix finden und


    kenne auch keine zweite Nadel mit diesem Hersteller...


    Im Verkauf gefiel es mir schon nicht... Das hat sich leider nicht geändert.


    LG Panzerjung

  • Hey, ich nehm die Nadel selbstverständlich zurück.
    Leider in der Vorstellung vor ein paar Jahren nichts negatives dazu zu hören bekommen, ansonsten wäre sie nicht im VK gelandet.

    Tut mir Leid.

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • Hallo,

    wie groß ist die Nadel?

    ...und im übrigen, L/56 und nicht L/58.

    Nec scire fas est omnia
    (Es ist unmöglich, alles zu wissen.)

  • War Relics Forum ->

    ...da hab ich sie auch gefunden.;)

    Nec scire fas est omnia
    (Es ist unmöglich, alles zu wissen.)

  • Es dürfte schon einmal eine Diskussion gegeben haben, die Seite ist allerdings nicht mehr verfügbar.

    Auf Wunsch eines Einzelnen hier einmal zur Diskussion über die Ausführungen mit langer Nadel als Anstecknadel und dem angebotenen Stück. Bitte um Meinungen.


    http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=373483

    Lieblingsbaustelle: Deutscher Adlerorden


    SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für die Stufen Bronze und Gold des Spanienkreuzes.

  • War Relics Forum ->

    ...da hab ich sie auch gefunden.;)

    Und was meinen die dort ? Ich will das Stück nicht voreilig zurückgeben !

    Lieblingsbaustelle: Deutscher Adlerorden


    SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für die Stufen Bronze und Gold des Spanienkreuzes.

  • da habe ich sie nicht vorgestellt.
    Ich habe sie mal von privat bekommen mit noch anderen Sachen, Osthaushlt und leute die damit nichts am Hut haben.
    Aber, ich halte mich daran , nie die Geschichte bewerten sondern nur das Stück.
    Von daher gerne eure geschätzte Meinung.

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • ....Tendenz original!

    Bei 2 Rückmeldungen, wovon einer sagt, dass er sich nicht wirklich auskennt und der Ersteller doch noch bitte auf andere Antworten warten solle. Erstellt wurde das Ganze übrigens Ende Feb. / Anfang März.

  • okay, nicht von mir nur zur Klarstellung:-)

    FREIHEIT
    Nicht vergessen: zweierlei ist/Und von ganz verschiedenem Wert,
    Ob ein Mannsbild wirklich frei ist/ Oder nur - nicht eingesperrt.
    Der Dichter Gerhard Schumann

  • Für mich eindeutig kein Original.

    … da schließe ich mich an. Mir ist die Qualität einfach zu bescheiden, zudem die lange Anstecknadel für mich bei einem solchen, im Alltagsbetrieb zu tragenden Abzeichen nicht wirklich Sinn ergibt.


    VG


    Max_Porter

    Ich suche immer:
    Blutorden (Ehrenzeichen vom 9. November 1923) sowie alles dazu Passende, wie Trägerfotos, Papiere, Urkunden, ganze Nachlässe. Zahle ebenfalls Toppreise und schnell für
    Goldene Parteiabzeichen mit Mitgliedsbüchern und Urkunde, frühe Parteibücher usw. sowie Gau-Ehrenzeichen

  • Von F&B L scheints produziert worden zu sein

    Dateien

    • L_56 (3).jpg

      (52,33 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • L_56 (4).jpg

      (62,75 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieblingsbaustelle: Deutscher Adlerorden


    SUCHE Etui's für: Die NSDAP DA in Silber, Segelflugzeugführer von Juncker. Weiters für die Stufen Bronze und Gold des Spanienkreuzes.