Die Uniformen der HJ wirklich so teuer?

  • Moin Leute. Ich kann dieses Buch zusammen mit anderen Dingen bekommen. Ein Händler verlangt dafür knapp 900€. Ist das realistisch?

  • Naja, Preise sind sehr subjektiv. Der eine zahlt/verlangt mehr, der andere weniger. Dazwischen kann schon eine ordentliche Spanne liegen.


    Ist daher immer eine Frage der persönlichen Ansicht/Meinung.


    Ich suche auch schon lange ein zeitgenössisches Buch über SA Uniformen. Würde aber vermutlich nicht knapp 1000 Euro dafür bezahlen. Aber wer weiß? Nach 20 Jahren warten will ich es vielleicht dann doch irgendwann haben und kaufe es dann doch für den Preis. Ist halt eine persönliche Entscheidung und eine Frage wie oft so ein Buch zum Kauf angeboten wird.

  • Das Buch ist die Zweite Auflage im Paperback Einband und hat gegenüber der ersten Auflage denke nur eine Abbildung anders.

    Schau Dir die Seitenzahl und den Inhalt an, und bedenke das es das Buch auch als Nachdruck für 20,- Eu gibt. Man schaut da einmal durch mMn und das wars, daher ist für mich der Preis der für diese Bücher aufgerufen wird völlig unrealistisch auch wenn es total selten ist.

  • Sehe ich genauso .... man schaut da vielleicht 2 oder 3 mal rein. Dafür wäre mir persönlich der aufgerufene Preis auch zu hoch.

    Wenn man allerdings speziell diese zeitgenössischen Bücher sammelt und genau dieses haben möchte .....


    Gruß

    Uwe