Zeigt her eure Pärchen - Offizier und Mannschaftsmützen einer Waffenfarbe

  • Einen so flotten Dreier lassen wir natürlich gelten....

    Ich hab's mir zu Herzen genommen :LOL Aber dein Pärchen ist auch nicht von schlechten Eltern :thumbup:

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • Hoffe, daß paßt einigermaßen zum Thema...

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Wirklich schöne Mützen Jungs!!


    bitte weitermachen!


    hier mal ein nicht so häufiges Feldgendarmerie/Kreiswehrersatzamt Pärchen

  • Sehr schönes Pärchen :thumbup::thumbup:

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Meine Bergmütze - offizier (schwer getragen) und mannschaft (neuzustand).

    😍👌🏻

    Die hätten eine eigene Vorstellung verdient.

    MfG Christian

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139


  • Zwei wirklich tolle Bergmützen!


    aber auch die Schiffchen gefallen mir außerordentlich gut.


    ich mach dann mal weiter mit zwei Panzergrenadiere.

    Der Offizier hat sich noch den recht seltenen Hersteller Paul Kaps . Schöne BM Effekte und nahezu ungetragen, Eine meiner schönsten Mützen

  • Auch sehr schön, der Offizier sieht mir aber verdächtig nach Jäger grün aus :/:/

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

  • Ist eigentlich deutlich heller als GebJ, aber liegt tatsächlich irgendwo dazwischen...


    bei Gelegenheit mach mich mal Fotos aller grünen die Ich hab. Beamte, Jäger, PzGren

    Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.

  • [quote='wurmtiger','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/929332-zeigt-her-eure-p%C3%A4rchen-offizier-und-mannschaftsm%C3%BCtzen-einer-waffenfarbe/&postID=4714261#post4714261']

    Auch sehr schön, der Offizier sieht mir aber verdächtig nach Jäger grün aus :/:/

    [/quote]

    Das hätte ich jetzt auch gesagt. Dazu kommen doch frühe Effekte. Wann haben die PzGren ihre Waffenfarbe erhalten?


    Beste Grüße

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

  • Ich mach mal ne eigene Vorstellung der Kaps mit vergleichsbildern zu Beamte in GebJ! 😉

    Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.

  • Waffenfarbe Weiß ist die beste! Infanterie stand im vordersten Graben und waren richtige Kämpfer ...

    Dem stimme ich 100% zu! :thumbup:


    Ist auch meine liebste Waffenfarbe ... :)

    Dateien

    • 99.jpg

      (346,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)