Nokta Makro Simplex

  • Hallo, ich möchte meinen Garrett ACE 250 in den Ruhestand schicken und mir einen neuen zu legen.

    Was haltet ihr von dem Nokta Makro Simplex.

    Habe mich schon belesen und so macht er erstmal einen guten Eindruck.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Finde 399€ inkl Funkkopfhöhrer einen faire Preis...oder was meint ihr?


    Danke für eure Meinungen.

  • Hi,

    ich habe mir das Gerät gekauft und bin damit mehr als zufrieden....damit machst du nichts falsch, besonders was Preis/Leistung angeht.

    VG, Sascha

  • Danke Sascha :thumbup:


    Was für ein Boden ist dein "Einsatzgebiet"?

    Wie ist die Tiefenleistung?

    Ich habe mich noch nie für solche technischen Details interessiert :). Ich bin seit vielen Jahren mit dem Troy Shadow X5 unterwegs gewesen, auch ein + 1000€ Gerät seinerzeit, und war überrascht wie einfach der Nokta läuft. Normalerweise Laufe ich durch die Wälder, Schwerpunkt WKII, mit einem Allmetal Schwebton und damit habe ich bestimmt viele Münzen übersehen. Mit dem Nokta wird das nicht so leicht passieren, allein die Leitwert Anzeige ist schon klasse. Und ob mir jetzt ein K98 oder Verschluss entgeht ist mir wurscht, solange die EKM daneben angezeigt wird 8).