Y-Riemen aus Webmaterial mit Hersteller (1941)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal diesen Y-Riemen aus Webmaterial zeigen, welchen ich die Tage bekommen habe.

    Er ist auf der "Birne" mit einem Hersteller-Stempel versehen, den man aber leider nicht mehr lesen kann.

    Zum Glück ist die hintere Hälfte der Jahreszahl noch zu erkennen, eine "41" was bedeutet, der Riemen wurde 1941 hergestellt.

    Damit könnte er rein theoretisch in Afrika beim "Afrikakorps" mit dabei gewesen sein ... :)


    Meiner Meinung nach ist der Y-Riemen ein in allen Teilen originales Stück, welches stärker getragen wurde.

    Aber ich kann mich natürlich auch irren, daher würde ich gerne noch ein paar Meinungen von euch zu dem Riemen hören.

    Vor allem zu dem Endstück, da diese ja ganz gerne mal ergänzt oder ausgetauscht werden.


    Danke schon mal für eure Hilfe ... ;)


    Gruss Michael

    Dateien

    • 1.jpg

      (160,83 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (288,23 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (226,32 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (277,18 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (292,05 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (221,65 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (244,87 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (241,2 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

      (183,04 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpg

      (190,31 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Hier noch die schwer lesbare Herstellermarkierung ...

    Dateien

    • 11.jpg

      (247,41 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (281,86 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • könnte E.G.Leuner Bautzen sein

    Suche Ausrüstung


    E.G.Leuner GmbH Bautzen

  • Das freut mich wirklich zu hören ... vielen Dank euch beiden! :):thumbup:

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)