EK 1 1914 - Herstellerbestimmung

  • Hallo Zusammen,


    folgendes Stück habe ich gekauft.

    Leider ist der Hersteller nicht gepunzt.

    Jetzt versuche diesen gerade zu bestimmen bzw. mit vielen anderen zu vergleichen.


    Aktuell bin ich beim Hersteller L13 Paul Meybauer, Berlin gelandet.


    Hier sehe ich die meiste Ähnlichkeit bei der 1914 und dem W.


    Denkt ihr das könnte hinkommen?


    Und was denkt ihr könnte die Beschriftung im Etui bedeuten? Mein erster Gedanke wäre ein Ort..
    Briume??


    Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen


    Grüße

    Michael

  • Hallo,


    Etui und EK gehören nicht zusammen da das EK eine 30/40er Jahre Produktion ist. Daher nicht wieder Ebay verteufeln. Der Hersteller könnte hinhauen, denke aber im Topf wären auch noch Deumer und Schauerte & Höhfeld. In der unteren Rubrik 1919-1945 mal vorstellen.



    Gruß Sammler32

  • Guten Morgen,


    nein diesmal ist nicht Ebay Schuld 😅😅


    Wollte auf Nummer sicher gehen und hab bei einem Händler gekauft, der auch hier im MFF Werbung macht..


    Dann werd ich mal mit ihm sprechen müssen..


    Danke für Deine schnelle Antwort!!


    Grüße

    Michael