• ist kein halter..salz und Pfeffer waren da doch so drin oder?

Gut möglich. Weiß nur das es mit Salz und Pfeffer zu tun hat ^^

Bin immer auf der suche nach Erkennungsmarken der Division Friedrich Ludwig Jahn und Körner.

Suche außerdem ein Spanienkreuz in Bronze, Frontflugspange in Silber für Kampfflieger und ein VWA in Gold mit Etui

• ist kein halter..salz und Pfeffer waren da doch so drin oder?

glaube nicht habe schon öfter runde Streuer gefunden in mülllöchern könnte also passen mit Halter

Gruß Max

• Zum Glück ist es nicht so kalt draußen :D

es ist schon seltsam, jahrelang verstecken sich die Dinger von mir, und jetzt binnen kürzester Zeit Nummer zwei in einem aber ganz anderen Gebiet

so kann es bleiben !

das zweite Bild finde ich doch sehr ausdrucksstark solche Funde gibt es also auch in unseren Breitengraden und nicht nur drüben bei unseren russischen Freunden

Man muss nur die Augen offen halten

schönes We und viel Spaß beim schwitzen

• Du bist doch positiv bekloppt bei den Temperaturen...meinen aufrichtigen Glückwunsch

nur die harten ...mein gutster... 8)

Gruß Max

• Vier stellen angefahren drei mal eine null ...

Deprimiert und komplett durch versuchte ich ein letztes Mal mein Glück kurz vor der Haustür

Und fand direkt ein relativ interessantes Müllloch

Nach der Marke beendete ich den Tag und nahm mir vor die stelle an einem etwas weniger sonnigen Tag genauer anzusehen

• gehofft habe ich auf ss bekommen habe ich Fach Chinesisch :(

Wenn ich Reineclaude große Grüne bei Google eingebe kommt das hier.

https://de.m.wikipedia.org/wik…%9Fe_Gr%C3%BCne_Reneklode

Eventuell wurde ein Rohling zweckentfremdet und eine Pflanze zu markieren.

Mfg Raiden

Es ist nichts großes dabei,wenn ein Volk seine Krieger ehrt,die da siegreich heimkehrten.
    Aber wie groß und edel müsste ein Volk sein,das seinen Männern,die geschlagen zurück kommen,noch Kränze flicht.

• Heute war das Wetter perfekt angenehme 24 grad und schön schattig also beschloss ich einen Waldweg aufzusuchen den ich in der Vergangenheit schon einmal besucht hatte aber mit weniger Erfolg

Anzeichen waren damals zwar da aber irgendwie fand ich dann wohl interessantere stellen und so geriet die Stelle in Vergessenheit

aber heute beschloss ich dort noch einmal anzugreifen

Es dauerte auch tatsächlich keine halbe Std bis ich die ersten Anzeichen in Form von einem reichspfennig sowie einen polnischen Uniformknopf in der Hand hielt

inmitten von gefühlt hunderten bunten Signalen eine klare stehende 80 sparen rein und los ....es floppte direkt in den aushub und ich erkannte bereits noch im Sand was es ist

ob ihr es glaubt oder nicht ich suche nun mehr seit 6-7 Jahren aber das ist mein erstes wh ks in der ganzen Zeit von einem kastrierten mal abgesehen die Freude war also riesig 8o

nächstes Ziel ein SS Schloss !

Grüße

• Toller Fund🤩

Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

• Grobe Reinigung

Wäre es nicht in der Koppel eingewickelt gewesen

Es würde wohl perfekt sein

Leider hat sich das organische Material mit dem Alu so verbappt das beim lösen das Alu darunter leidet

Aber scheiss was drauf

Endlich ein schönes Heeres ks

Von innen hat es gute 95% des Original Lacks